Hey Ho Leute,

ich habe seit kurzem eine HX 1004 von AW Custom.

 

Diese würde ich gerne etwas Tunen.

Ich würde gerne ein anderes Nozzle+housing verbauen.

Ziel davon ist es, dass sie schneller durchläd und vielleicht (wenn möglich) weniger Gas verbraucht.  Will sie auch ggf. Mit hpa betreiben.

Kennt da wer teile die ich im besten Fall bei Begadi kaufen kann?

Kenne mich im Bereich GBB Pistolen Tuning noch nicht gut aus.

Gemacht wurde aktuell:

Hopupunit getausch mit Unserer HopUpUnit und einem Maple Leaf60 Grad Gummi was auch super funktioniert.

Würde mich über Tipps und Tricks freuen.

 

Gruß

Lucas

Hey,

Also damit sie schneller Durchlädt wäre glaube ich ein Shortstroke sinvoller/effizienter. Grundsätzlich muss da die nozzle+Housing nicht getauscht werden (eventuell die Nozzle Spring stärker machen).

Shortstroken geht entweder durch eine Stärkere Recoilfeder oder durch "buffer" die man mit der Feder in den Springguide baut. Dadurch kürzt sich der Weg, den der Schlitten nach hinten fährt und es lädt schneller durch.

https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/marui-hi-capa/cowcow-competition-recoil-buffer-module-fuer-hicapa-1911.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/marui-hi-capa/laylax-nineball-short-stroke-recoil-spring-fuer-tm-we-kjw-hicapa.html

 

Zu beachten ist dabei folgendes:

Shortstroke kann dazu führen, dass der Schlitten bei leerem Mag nicht mehr hinten einrastet(was an sich jetzt nicht so schlimm ist).

Wenn man zu viel Shortstroked kann es sein dass der Hammer nicht gescheit Spannt oder die Nozzle bei der schnellem Triggern nicht schnell genung nachlädt (stärkere Nozzlespring nötig). Da muss man ausprobieren.

Hey, 
erstmal danke für die Antwort.

Shortstroke hatte ich jetzt mal drin.
Eine Idee welche String ich genau brauche fürs Nozzle Also das die noch immer schnell genug nach hinten geht? Habe mal paar ausprobiert aber alle sind scheinbar zu langsam Ware alles Standartsprings, eine von einer KP13 und eine von einer M1911 von KjW.


Gruß
Lucas




Anzeige