Seite: 1 2

Auf die Reichweite hat die Geradheit und Sauberkeit des Laufes, die Güte der BBs und das HopUp viel mehr Einfluss, als die 0,3J Energieunterschied.

Fakt ist aber, wenn man die Energie reduziert ohne die anderen Komponenten anzupassen/zu optimieren, verringert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Reichweite. Ich würde aber getrost sagen, dass du das im Spiel nicht merkst, weil es sich vll. am Ende um 1-3m oder so handelt. 

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2020 um 17:13 Uhr)

Wobei ich aber auch schon Fälle hatte, da besserten sich Präzision und Reichweite. 
Vermutlich weil das Hop-Up besser arbeiten konnte. 

Das war aber eher bei Waffen der Fall, wo der Hersteller die Kundschaft mit Joule erreichen wollte. Weil „Zwei Tschule in einem Stuärmgewär müssen’s schon sein.“

Da wurde dann eine bestehende Kombi aus GB, Lauf und HU genommen und lediglich durch eine stärkere Feder erweitert. Ohne Rücksicht auf die verbauten Teile.

„weniger Joule bei Stockwaffe = Reichweitenverlust“ ist also zwar wahrscheinlich, aber auch nicht in Stein gemeißelt. (Was Failix aber auch nicht behauptet hat!)

Wenn man dann noch den geringeren Sicherheitsabstand gegenrechnet, verliert man nur selten effektive Reichweite.

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Ich hab mich entschieden meine Waffe bei begadi einzuschicken und ein downgrade auf 1,5 joule vornehmen zu lassen. 

Kann mir einer sagen wie das abläuft.

Ich gehe davon aus das ich das bei begadi online buchen muss und dann meine Waffe auf eigene Kosten einschicken muss. 

lg

 

 

Seite: 1 2



Anzeige