Kotte & Zeller und Airsoft an sich
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Ich hab vor ner Weile mal bei K&Z ne Airsoft und einige Extras bestellt, war auch alles auf Lager und sollte in 3-5 Tagen kommen.

Jetzt, fast 1 Monat später hab ich mal geschaut: Fast nichts davon ist mehr auf Lager oder im Shop gelistetet und der Support hat sich bis heute auch nicht mehr gemeldet.

Da es jetz nicht das Erste Mal ist dass meine Airsoft Bestellungen bei X Läden Defekt sind, nie angekommen sind, Monate Verspätung hatten, die Teile bei weitem nicht die beworbene Leistung hatten, nicht alles in der Box war was drin sein sollte, die Teile eindeutig gebraucht waren oder nach 2 Tagen nicht mehr liefen stellen sich mir 2 Fragen:

1: Ist das bei K&Z normal dass Bestellungen dann einfach nicht geliefert werden, man das Geld nimmt und abhaut? (seit 3 Jahren warte ich auf nen Koffer von denen und Geld hab ich bis heute nicht wieder).
2: Ist es normal dass die Quallität und Zuverlässigkeit sowohl bei Airsoft als auch bei den Händlern absolut unterirdisch schlecht ist?

Ich bin mitlerweile einfach nur noch extrem sauer und werde auch meine gesammte Airsoftsammlung bald in die Tonne kloppen weil ich keine Lust mehr auf diese geplante und absichtliche Kundenverarsche habe. Tausende von Euros weg über die Jahre und nur Probleme, Probleme, Probleme, Probleme und Probleme. Unabhängig vom Laden. Begadi, K&Z (von allem am schlimmsten), Sofitairwelt und Sofitairstore fallen mir da so direkt ein.

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2020 um 20:12 Uhr)

Mit Begadi habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das selbe gilt für Shop-Gun.

Von K&Z habe ich schon ähnliche Berichte gehört. Habe aber nie dort bestellt selber 

Bevor du dein ganzes Zeug in die Tonne klopfst schenk es lieber mir.

K&Z ist einfach nen mist Laden.
Ich bestell auch nur dort im absoluten Notfall, falls es die gewünschte Airsoft wirklich nirgendswo anders mehr gibt.

Der Support ist ebenfalls unterirdisch, sollte mal was mit deiner Airsoft sein, darf man da nicht wirklich mit hilfe/Support rechnen.

Begadi ist hier die beste wahl!
Top Support, antworten teilweise wirklich innerhalb von Minuten und sind total hilfsbereit. Hatte mal nen Feuerwahlhebel an ner Airsoft verloren, haben mir auf Kulanz sofort nen neuen geschickt. Dabei wollte ich den einfach nur nachkaufen... das nenne ich Service.

(298 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2020 um 20:25 Uhr)

Auch ich habe mit Begadi, ShopGun und dem Softairstore nur positive Erfahrungen gemacht auch wenn es manchmal recht lange gebraucht hat bis Dinge wieder lieferbar waren.

Bei K&Z hab ich bisher 3mal bestellt weil man die Sachen sonst nirgends herbekommen hat oder nur K&Z die Knifte in Deutschland zugelassen hat. Aber auch bei denen hatte ich nie Probleme ausser dass der Versand mal 1-2 Tage mehr gebraucht hat. Reklamationen und Umtausch haben auch immer reibungslos funktioniert.

 

Was die Qualität von Teilen angeht... Naja da musste halt einfach mal vorher schauen was du kaufst. Dir Produktbilder genau ansehen oder mal auch internationale Reviews suchen. Kommt aber auch drauf an was du erwartest. Für die Preise kannst du keine RealSteel Qualität erwarten.

 

Und wenn du Zeug nicht bekommst dann forder doch einfach eine Rückzahlung. Du musst ja einen Zahlungsbeleg haben und im Zweifel nimmst du dir einen Rechtsbeistand der einmal ein Schreiben aufsetzt und schwupp hast du dein Geld wieder. 

Natürlich schaue ich mir vorher an was ich mir kaufe.

VFC MP7s und 417s, GHK AUGs (beide), Eliteforce 1911s, G&G 1911s und M9s und co.

Sollen ja angeblich alle ganz gut sein. Genauso wie TM. Bis jetzt musste ich fast alles von der Liste oben und mehr direkt nach Erhalt zurückschicken weil etwas offensichtlich nicht gestimmt oder gefehlt hat.. (bekannte MP7 von mir musste nun schon 2 mal zum Hersteller direkt weil nichts funktioniert hat...als sie zurückkam war der Aussenlauf angebrochen.)

Was das Thema rückforderung angeht...K&Z reagiert auf sowas bei mir nicht und n Rechtstsand anfordern kostet mehr als das Zeug. Da hab ich schon mehrmals geschaut.

K&Z Ist Mittlerweile Super grottig geworden. Support war schon vor 10 jahren Schlecht. und das sachen nicht gerliefert wurden weil die doch schon ausverkauft waren und man keine Rückmeldung bekommen hat gab es auch schon da.

Support von Begadi is bis auf Kleinigkeiten super.

manchmal weiß da nur eine Hand nicht was die andere macht.

Softairstore hab ich Persönlich schon Schlechte Erfahrungen gemacht was den Support angeht.

 

Fairerweise muss man natürlich sagen das ein Shop nichts dafür kann wenn Artikel einfach defekt oder mit minderer Qualität vom Hersteller geliefert werden. Qualitätskontrollen sind im Airsoft-Bereich, gerade wo hier viel in Asien produziert wird, wohl auch eher Ausnahme als die Regel. Trotzdem sollten dann natürlich Umtausch, Rückgabe, etc. reibungslos laufen.

Grundsätzlich wird aber auch leider zu viel Schrott zu überteuerten Preisen in deutschen Shops verkauft. Da merkt man bei einigen Anbietern auch direkt das es eben nur ums verkaufen und Geld machen geht. Aktuell ist die deutsche Airsoft-Szene diesbezüglich aber spannender denn je, denn es komme viele neue Leute auf den Markt, die selbst auch Spieler sind und tatsächlich echtes Interesse daran haben Airsoft in Deutschland vorwärts zu bringen, geile Produkte zu vernünftigen Preisen anbieten und dazu auch noch top Service bieten. 

Letztendlich entscheidet die Community mit jedem einzelnen Kauf welche Shops aber auch welche Event-Veranstalter sich durchsetzen werden. Denn auch bei denen gibt es einige die nur Kohle machen wollen und kein wirkliches Interesse daran haben den Spielern auch wirklich was für ihr Geld zu bieten.

Dann hast du aber wirklich unangemessen viel Pech. Und klar das Reklamationen kaputter zurück kommen als sie abgeschickt wurden geht gar nicht auch nicht, dass Sachen nicht mitgeliefert werden die eigentlich zum Lieferumfang gehören. Ich selbst hatte sowas zum Glück noch nie. 

Probleme mit der VFC MP7 hab ich schon öfter gehört und wundert mich auch nicht bei einer kompletten Gearbox Neuentwicklung... Zu GHK und den G&G GBBs kann ich nichts sagen bin aber mit meinen G&G S-AEGs bisher immer P/L mäßig zufrieden gewesen und kann mir nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Qualitätskontrolle Standards angesetzt werden.

Die Verbraucherzentrale hilft bei sowas bzw im ersten Fall aber eigentlich auch unentgeltlich. Wenn du die Muse hast probiere es vllt mal über die. Es muss sich ja echt keiner bescheißen lassen. 

 

Dann versuchs ichs mal bei der Zentrale und lass es dann sein...
Kann ja nich sein dass mir das seit Jahren passiert. Da verliert man jeden Spaß dran.

Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

 

habe bis jetzt vieles bei K&Z bestellt und alles ist auch innerhalb der angegeben Zeit angekommen und bis dato auch ohne Probleme, Qualität wie Jonas schon sagt liegt ja nicht am Shop selber, bei mir war alles bis dahin jedenfalls von der Qualität her gut und nichts defekt oder minderwertig. Die Sachen die ich zurück schicken wollte sind auch immer angekommen und hab auch fix mein Geld zurück bekommen. Also beim Support von K&Z war bei mir nie was negatives.

K&Z war und ist schon seit Jahren absoluter Mist... in Sachen Support sowie Bestellung und Ablauf. Da wird sich auch so schnell nichts ändern. Dort gab es immer nur absolute Notkäufe. Die legen ihr Augenmerk halt hauptsächlich auf echte Waffen. 

Begadi und Shopgun haben mMn den besten Bestellvorgang und Support den man sich vorstellen kann. Antworten meist binnen Minuten selbst an Sonntagen und Feiertagen. Und Ware meist 1-2 Tage später da . 

zu deinem Anliegen mit K&Z einfach nochmal nett drauf hinweisen das du bald ein Anwalt konsultierst und dein Geld wieder haben möchtest. Denke dann lenkt man schnell ein.

Vor vielen Jahren, als Anfänger, ne AK gekauft. Es war die Schraube die den Schaft hält war überdreht und konnte den Schaft nicht halten.

Also die neue Waffe gleich wieder verpackt und zurück damit. Nachbessern. Inkl Fehlerbeschreibung.

Sie haben die Schraube "festgezogen" ein Zettel geschrieben und wieder an mich gesendet.

Also die AK erneut zurück. Es gab dann eine Diskussion, da die Waffe stark gebraucht wäre und eine Erneute Reparatur nur Kostenpflichtig möglich wäre.

 

Zweiter Kauf: eine defekte B Ware AEP. Kabel am Motor angelötet und sehr zufrieden damit.

Weitere Käufe: Krimskrams, mal BBs, mal Kleinscheiß. Keine Probleme.

Irgendwann eine CA53 gekauft. Beim Probeschießen, HU einstellen, hats den Piston geschrottet.

Reparatur sollte richtig Geld kosten, da ich unsachgemäß gewesen wäre... ohm ja...

Fazit: B Ware und dinge die nicht kaputtgehen können...

 

Was die anderen Problem an geht: Wer sich zu Umadreck ins Bett legt, braucht sich über Flöhe nicht wundern.

Kotte versendet auch defekte Airsoft waffen wieder und Macht dann Teilerstattungen weil es ein Anwenderfehler etc ist....

Seltsam dass sich nur Deutsche über Umarex aufregen...

jeder andere findet die Teile toll und hat 0 Probleme.

Die gebens einfach nicht zu...Ausser Asien bekommt bei Umarexprodukten ja sogar kaum einer wirkliche Originalmarkings...also ohne den nervigen Lizenztext

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