Hi,

da ich meine alte KWA G19 alleine nichtmehr zum laufen bekomme, will ich eine neue Glock ... Ich lese seit Tagen alle Glock Threads und kann mich doch noch nicht ganz entscheiden.

Wichtig wäre mir, dass sie mit Gasmagazinen und CO2 gespielt werden kann.
Von der CO2 Option verspreche ich mir bessere Wintertauglichkeit und einen besseren Kick beim Zielscheiben/Spassschiessen - ist der Gedankengang soweit richtig?

Die KWA (als sie noch funktioniert hat) habe ich nur mit Greengas gespielt und der Rückstoss war, naja - sehr lasch ;)

Auch sehr schön wäre, wenn sie Out of the box zuverlässig und genau wäre. Bin bisher auf meiner Ersatz GBB Suche immer wieder auf die P-09 gestoßen, die eigentlich genau das sein sollte, was ich will. Nur eben lieber als Glock ;)

Wenn unbedingt Upgrades nötig sind sollten sie einigermassen leicht einzubauen sein - mit meiner bisher einzigen GBB habe ich keine guten Reperaturerfahrungen gemacht. Ich kenne mich damit einfach nicht genügend aus.

 

1. Wie alt bin ich?
Ü18
2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

max +- 200, gerne natürlich weniger

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ungern

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole

5. Welches Modell kommt infrage?

Glock 17, 18, 19x o.ä. in Glock Form (oder andere gute Strikerfire)

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas und CO2

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall: 2 (vermutlich nötig für CO2?)
b) Präzision: 4
c) Reichweite: 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen: 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen: 2
f) Originalmarkings: 1
g) Qualität der verbauten Teile: 4,5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen: 1

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

+- 1 Joule / am besten Backupfähig

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

nix

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich weiss, das könnte etwas viel verlangt sein: Supertoll wäre es natürlich, wenn ein Ersatzmagazin nicht unbedingt gleich 50 € kostet. Aber wenn das so ist muss ich das wohl oder übel einsehen.

Ich hab meine VFC Glocks (17G5, 19X, 34 Deluxe, 18c) alle mit den 17er CO2 Mags befeuert.
Laufen Tadellos.

Wenn du was gescheites haben willst würde ich die 17G5 oder die 19x bevorzugen aufgrund des Hop Up Systems.

Die 45er Glock kommt in ein paar Tagen bei mir an. Da kann ich auch gern berichten. Sollte aber nicht groß anders sein zu den anderen Glocks

Bin bisher auch bei der 17 Gen.3 Deluxe (sehr teuer) oder der 17 Gen.5 gelandet.

Das HopUp von der KWA war auch sehr schön von aussen einstellbar, finde ich gut.

Ist es sinnvoll, wenn ich mir die CO2 Variante von der Glock 17 gen5 kaufe, und ein Gasmagazin dazu? Ich denke mir, dass die CO2 Version vielleicht ein paar Verstärkungen o.ä. drin hat, oder ist die komplett baugleich zur GBB Version?




Anzeige