Hallo an Alle,

ich komme nicht ganz weiter. Ich möchte mich zwischen diesen 2 Pistolen entscheiden. 

https://www.sniper-as.de/aw-custom/vx0101-hex-cut-pistol-gbb

Oder 

https://www.kotte-zeller.de/vfc-glock-45-mit-metallschlitten-gbb-6mm-bb-schwarz

Dazu sei gesagt, dass ich sie längerfristig mit HPA und Primary Adapter spielen möchte.

Nun zu meiner Frage. In wiefern unterscheiden sich die beiden im Bezug auf Tuning und Ersatzteilen? Ebenso Präzension? Spiele damit in einer CQB Halle daher muss die Reichweite nicht enorm sein.

Optisch sagt mir die VFC mehr zu da Originales Vorbild. Zu der AW fühle ich mich auf Grund des Preises und vorherigen Tunings (Besonders das Short Stroke und Tracermontage möglich ist) eher hingezogen.

wie ist Eure Meinung dazu?

P.S. Habe schon eine TM 5.1 und CZ p09, daher darauf bezogen keine Empfehlungen bitte ;)

Wenn dann eher die VFC. alternative soll WE sein. bei der WE lauf und gummi tauschen z.b. maple leaf und gut.

ich persönlich halte aber auch nicht so viel von we, aber die glock modelle sollen echt nicht schlecht sein.

zu vfc kann ich nicht so viel sagen, laufen aber recht soliede. bis auf vereinzelte ausfälle. Mann sollte zwischendurch mal die Schrauben kontrollieren und nachziehen. ggf mit Locktite sichern.

 

Aber das ich ne AW nehme müsste man noch Geld drauf packen, die sind von der performance so schlecht. maple leaf i-key kann man leider auch nicht ohne weiteres verbauen.

Gerade wenn man das hopup Eingestellt hat, zieht sie wieder weg etc.

Hallo,

Ich besitze sowohl die AW Hexcut als auch die VFC Glock19X, die bis auf die Anordnung der Riffelungen mit der Glock45 identisch sein dürfte.

Beide Pistolen haben out the box nicht überragend performt, was mir aber erst outdoor auffiel. Für die AW Custom spricht die Fiber Optic, die eine schnelle Zielaufnahme mit beiden Augen geöffnet im CQB sehr einfach macht. Allerdings musste ich an der länger schleifen und schmieren, bis sie optimal lief. Und natürlich gibt es ein riesiges Sortiment an After marktes parts.

Die VFC lief von Anfang an rund und sehr gaseffizient. Aber VFC kann bei Pistolen halt keine Beschichtungen, weshalb die sehr schnell stark abgenutzt aussehen.

Danke euch schonmal für die Antworten. Das mit der Beschichtung bei der VFC habe ich auch schon gehört, wäre jetzt für mich persönlich aber nicht weiter tragisch.

Sonst nonplus ultra wäre wenn du irgendwie an ne KWA oder sogar TM ran kommst

Wie loki schon schrieb versuchen eine KWA zu ergattern, hatte selten so was zuverlässiges in der Hand, haben zwar nichts besonderes an Markings und so, aber wenn es rein und Spieleb geht in meinen Augen die Spielerfreundlichste Glock. Wenn du das nicht willst kann ich dir die Glock Modelle von We auch empfehlen habe ich selber 2 sind auch okay und laufen recht gut. Nen Montagsmodell gibt es immer mal. Von den VFC Modellen war ich maßlos enttäuscht, habe selber eine gehabt und ein Kollege hatte auch eine beide einfach schlecht performt, leider.

 

grüse 

Hab selber die AWC VX und kann eigentlich nichts negatives sagen. Hatte sie jetzt noch nicht aktiv auf einem Spiel aber "extrem plinken" (soll heissen, Magazin nach Magazin in schneller Folge auf Scheibe) im Garten macht sie seit nem Jahr ziemlich gut mit.

zur VFC kann ich leider nichts sagen, wollte nur die allgemein eher schlechte Meinung zu AWC etwas relativieren, ich hab zwei von denen und kann nichts negatives sagen

Ich glaube es wird für beide Seiten für und gegensprechen geben :D 

Eure Antworten sind sehr gut und spiegeln auch das wieder was ich bisher über beide Pistolen gelesen habe. 

abgesehen von den Gummies, habt ihr sonst noch Erfahrung was Langlebigkeit und Tausch von defekten Teilen angeht? Bei der TM ist es ja sehr simpel. 

was mich noch interessieren würde, ob es für die VFC leicht ist den outer zu tauschen, da tracer für mich ein Muss ist. 

das einzige was mich auf Dauer vielleicht noch etwas abschreckt wäre ein zu starkes Klappern. Die 19x scheint dieses kaum zu haben aber wie sieht es bei der AW aus?

betreibt jemand diese Pistolen mit hpa? 

zu HPA kann ich nichts sagen, betreibe meine mit Greengas.

Klappern bei der AWC VX ist bei mir nahezu garnicht vorhanden. Der Innerbarrel hatte für mich etwas zu viel Spiel im Outer, deswegen hab ich da ein, zwei Lagen Panzertape drumgewickelt und gut war. 

zum Thema Langlebigkeit kann ich dir nur sagen, dass sie bei meinem Gebrauch super hält und noch nichts kaputt gegangen ist.

Ersatzteile sollen aber größtenteils von WE passen, soweit ich das weiß

Meine Erfahrung mit der AW ist folgende:

Out of the box nicht zufriedenstellend. Aber mit der Maple Leaf hop up unit und nem neuen Gummi... Mega!

Mit dem xcore silencer auch mega spaßig zu spielen. Zusätzlich habe ich mir das Carbine kit von AW besorgt und das drummag. Damit hatte ich einen ganzen Spieltag echt viel Spaß.

Ersatzteile habe ich noch nicht gebraucht, gibt's aber bei sniper as. 

Welche Meaple Leaf Gummis nehmt ihr denn für die VFC Glocks her?




Anzeige