Moin Leute,
Heute beim Testschießen auf unseren Feld ist mir aufgefallen, dass meine Waffe auf den ersten 40M schnurgerade schießt, die Kugeln dannach jedoch alle 4-5 Schuss nach oben hin ausbrechen.
Die Waffe ist eine VFC Gladius mit P* FE.
Diese hat zudem noch ein Low Flow Poppet, Banjo v2 und ein Red Nozzle.
Vorne verbaut ist eine Maxx Model HUU der neusten Generation mit PDI 6.01 und angefertigten R-Hop.

Ich weiß, dass das Nozzle Alignment nicht perfekt ist, da das Nozzel beim reinleuchten in den Lauf mehr oben rechts als mittig ist.
Könnte das schon das Problem sein? Wenn ja wie kriege ich das behoben? Ich habe schon versucht mit GB bestmöglich auszurichten, jedoch kriege ich das Nozzle nicht weiter runter.
Geht dieses nur durch den Trick mit der Madenschraube im hinteren Teiler der GB oder liegt das Problem woanders?

Würde mich echt über eure Tipps freuen, ich komm da nicht mehr weiter.

Gruß
Lucas

Mein rotes Auto fährt nur 50km/h und röhrt sehr laut. Woran kann das liegen?

Antwort: Mehr Infos zu den Gegebenheiten.

Schon wenn die BBs ungeeignet sind kann dieses Bild passieren und das ist noch das harmloseste...


(nachträglich editiert am 06.06.2020 um 00:36 Uhr)

Wollte gerade die BBs hinzufügen :D

Getestet habe ich mit
BLS 0.30g Tracer / Begadi 0.30g Tracer / AimTop 0.30g Tracer bei windstille im Wald bei etwa 1.5J bei 130PSI

0.25G KjW und 0.28G KjW

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2020 um 05:07 Uhr)

Bau das low flow aus und das normale ein.

Das Ausbrechen liegt meist daran.

Dann is in dem moment bedingt durch das Poppet ein Leistungseinbruch dadurch wirkt das hopup mehr und die Kugeln brechen aus.

Die zentrierung is nach unten is recht blöd zu lösen dafür würde ich youtube durchforsten.


(nachträglich editiert am 06.06.2020 um 08:20 Uhr)

Die Schraube im Stock zieht die FE nach hinten. Dadurch rotiert sie die FE um den mittleren Bodypin und zieht das Nozzle hoch. Sehr frickelig aber machbar: Unterlegscheibe(n) hinter die FE zwischen FE und Body. Dann kann sie nicht mehr so weit hochgezogen werden. 

Seitlich kommt meist von der magcatch Feder oder dem fakebolt (falls noch vorhanden). Das kannst du per "irgendetwas in den Body" kleben oder per seitlichen Madenschrauben lösen. Oder eben erstmal das Fakeblech rausnehmen und gucken.

Was das ausbrechen angeht: Ich würde auch auf das Poppet tippen. Bei so vielen Änderungen kann es aber auch was anderes sein. Banjo z.B. kann selten das schussbild verschlechtern. 

Einbruch der Energie bedeutet allerdings meist weniger Hop... Kann also auch was anderes sein. Oder du hast immer schlechtes alignment und undicht außer alle 4-5 Schuss :/

Ich würde so vorgehen: 

FE zentrieren

Testen

Wenn gut -> fertig

Poppet raus

Testen...

Banjo raus

Hoffen und beten

Neben denn genannten Dingen, sind 130PSI für eine FE zuviel höchster Druck solltenmax 120 PSI sein. Bei einen 6.01er und soviel PSI sollte deutlich mehr sein als 1,5j. Ich vermute das die Low Flow Poppet überhaupt nicht richtig Arbeitet. Spannend wären auch die Einstellungen der FE selber.

Stimmt... 130 PSI ist zu viel. Die FE macht das zwar mit, vom Hersteller sind aber 120 max empfohlen. 

Außerdem Low flow aber 130 PSI ... Da ist der Luftverbrauch wieder im Arsch. 

Was für ein Nozzle zockst du? 1,5 kann man mit Low flow und rotem Nozzle erreichen. 

Schreib mal deine Einstellungen der FCU hier rein. Welches Low Flow Poppet hast Du verbaut?  Schon mal geguckt ob es im CB und im OB Modus auftritt? 


(nachträglich editiert am 09.06.2020 um 00:35 Uhr)

Ich habr scheinbar das Problem gefunden.

Die Einstellungen der fcu waren scheinbar fehlerhaft. Hab jetzt die Zeit verlängert die die p* Luft gibt und es scheint zu funktionieren.




Anzeige