Moin,

 

habe von G&G die AK74-T und mir ist das normale Magazin beim Testen gestorben. Da ich gerne welche aus Metall hätte würde ich mir die gerne dieses kaufen. https://www.begadi.com/begadi-ak74-midcap-metal-magazine-140-bbs-black.html

Ich habe mal ein AK Magazin (nicht Begadi) von einem Freund probiert, das geht zwar rein aber man braucht bissl mehr Kraft (nicht viel). Feeden tut auch alles. Am Eingang zur hop-up Chamber habe ich minimal einen Plastikabrieb vom Magazinhals gesehen. Ist das schlimm?

Hat jemand Erfahrung mit den Begadi Mags?

 

VG

Bei den G&G AKs musst du bei manchen Magazinen etwas die Feile schwingen damit die ordentlich passen. 

Wenn es Schleifspuren an der HU gibt ist das semigeil, schau dir an woran das liegt. 

Okay, an welcher Stelle am besten?

 

So wie es aussieht reibt das HU kurz am vorderen  Stück des Mags.



(498 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2020 um 00:16 Uhr)

In dem Fall nirgends, andere Mags probieren. 

Die G&G sind Diven was Magazine angeht. 

Ok schade, hoffe ich habe mir jetzt nicht das HU angeschrottet nachdem ich die zum testen gefühlt 100 mal raus und rein hab :/

 

[Post von Jonas [KCT] (06.06.2020 00:40) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2020 um 01:15 Uhr)

Okay danke für die Info. Ich glaube ich habe auch die Stelle gefunden. Ich schätze mal du meinst diese Nase oder? Ich würde dort (grüne Markierung) dann die mm wegnehmen

 

 

(Musst mich für meine Paint-Skillz nicht loben ;) )



Ja, genau. Wenn du das Magazin schon paar mal rein und raus gemacht hast dann müsstest du die entsprechende Stelle an der Magazin-Nase auch schon erkennen können. Dort müsste deutlicher Abrieb am Kunststoff zu sehen sein.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2020 um 01:25 Uhr)

Jap die Stellen sind sichtbar. Vielen Dank für den Tipp, wäre da nicht drauf gekommen.

 

Dann feile ich da mal rum, stecke sie paar hundert mal rein &raus raus damit die Stelle am HU "angepasst" ist und mache dann alles sauber.

 

100000000 Dank.kiss

Ich nutze die Bulgarischen Rauch Magazine von CYMA. haben mich damals ca 4 Euro gekostet.

Hier musste ich nicht nur das Hinterteil anpassen, sondern auch die Nase vorn. Einfach damit das Magazin gut rein flutscht. Gehen sie zu schwer, wird die Plaste irgendwann tschüss sagen.

Es gibt aber auch Magazine, die haben vorn ne Metallnase. Meist die Stahlblechmagazine.

 

Was die Abnutzung im BB Kanal angeht, auch hier kannst du mit einer Schlüsselfeile nachhelfen. Aber nicht IN den Kanal feilen. Nur den HU Teil anschleifen.

An der Waffe (HUU) würde ich nichts machen bis du die Magazine gefunden hast die du möchtest. 

Habe damals nur G&G Mags verwendet, sind zwar hässlich, haben aber super gehalten und funktioniert. Irgendwann hatte ich nen Stapel Cyma AK 74 Magazine bekommen, davon hat 1 funktioniert, war von der Haltenase auch minimal anders. Scheint auch da Unterschiede gegeben zu haben, aber wenn man den Erfahrungen von den anderen Glauben schenkt funktioniert die aktuelle Serie. 




Anzeige