(nachträglich editiert am 05.06.2020 um 14:21 Uhr)

Hallo

Mein Freund und ich sind beide neu im Bereich Airsoft und wir haben uns seit kurzem beide jeweils eine S AEG zugelegt.

Nun zum Problem

Ich habe eine G&G CM16 Raider L seit ca. 2 Wochen.

Beim ersten mal Probeschießen ohne BB's hat alles super funktioniert ohne Probleme.

Nach einer Woche wollten wir mit BB's einen Schusstest machen und gleich beim ersten mal Abdrücken, ließ sich der Trigger/Abzug nicht mehr bewegen.

Vllt ein paar mm aber mehr ging nicht.

Batterie war in Ordnung. Motor machte ja nichts da sich der Trigger nicht mal irwie bewegen ließ.

Retour schicken zum Shop ginge zwar würde uns aber 80€ kosten surprised

Also haben wir uns selber über diverse Videos schlau gemacht.

Die Gearbox geöffnet und nach dem wir alles raus genommen und wieder zusammen gebaut haben, hat der Trigger wieder funktioniert.

Erleichterung und Freude - NEIN

Nach (vllt 5x) betätigen des Triggers ist dieser wieder stecken geblieben cry

Ich habe leider im Internet keine Lösung gefunden, auch nicht auf Englisch...

Wir haben festgestellt das es an der Feder liegt, welche Außen an der Gearbox zu sehen ist.

Diese springt nach ein Paar Schuss hinein und dann safed sich der Trigger wieder.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Mein Freund hat jetzt Außen zwischen Feder und Gearbox- Gehäuse ein Kunststoffstück eingesetzt. - sollte am Foto zu sehen sein

Damit ist die Airsoft nur noch auf Vollauto aber der Trigger funktioniert.laughing

Am zweiten Foto - der Teil ist extrem locker, Schraube kann man auch nicht fester ziehen um dem Ganzen ein bischen entgegen zu wirken...

Ich würde das Problem gerne richtig lösen und nicht im ''Pfusch''.

Ich setze auf eure Hilfe und sag schon mal DANKE im vorraus! smile

LG Silver




(nachträglich editiert am 05.06.2020 um 14:04 Uhr)

Lebt ihr in Deutschland? Wenn ja, raus mit dem plastik Teil. FA ist böse. Aber 80€ Versand klingt ja fast nach Übersee. 

Klingt nach nem Jam. Kommt vor. Ihr könnt versuchen, eine bessere Feder für den COL selbst zu biegen. Die läuft ähnlich, wie die ARL und Safety Lever Feder im Kreis um die Basis, auf dieser COL geschraubt ist und hakt an der GB, wo jetzt die Feder sitzt und am COL Arm ein. Ist ein Lösungsansatz für ein Problem. Ob das euer Problem löst... Keine Ahnung. Die Industrie Lösung wäre ein EFC Mosfet. 

Falls wirklich nicht Deutschland, einfach eine neue Selector Plate kaufen. Dann hat die Waffe Semi und FA. Z Jam lösen einfach auf FA schalten.

Hier ein Thread in dem das behandelt wird: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000041753&seite=1

Knut Walfisch

Der Thread ist wirklich was ich gesucht habe.

Viele Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. smile

(5838 Posts)

(nachträglich editiert am 05.06.2020 um 14:35 Uhr)

Wenn ihr noch NiMh Akkus nutzt, diese gegen 7,4v Lipos Tauschen. Mehr restschwung, weniger Jams.

Akku voll geladen?

Wenn der runter ist, kann das auch passieren.




Anzeige