Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meiner KJW HiCapa Co2, welche ich erst seit 3 Wochen besitze und noch keine 10 Magazine durch hat.

Und zwar; beim Spannen des Verschlusses/Schlitten habe ich festgestellt, dass dieser bei der Bewegung nach vorne am Hammer hängen bleibt, allerdings nur, wenn man den Verschluss langsam nach vorne bewegt. Wenn man normal schießt, macht sich das nicht bemerkbar, da der Verschluss genug Eigenmasse hat, um den Hammer bei der Vorwärtsbewegung ein wenig nach unten zu drücken.

Nun meine Frage; ist das ein technischer defekt oder völlig normal? Das Nozzle hat an der Unterseite bereits auch Abrieb, welcher durch die Berührung des Hammers entstanden ist.

 



Habe die selbe, ist nicht normal! Schau mal ob was nicht richtig sitzt. Splint raus und Schlitten abmachen....

Waffe neu? Zurück an Händler.


(nachträglich editiert am 05.06.2020 um 14:18 Uhr)

Das ist völlig normal bei 1911ern und Hi-Capas.

Der "Nubbel" unten an der BBU muss den Hammer etwas Tiefer drücken als der Arretierungspunkt des Sears es benötigt, um zuverlässig zu Funktionieren.

Bei Modellen mit Zind Sear wird das im hohen alter durch Verschleiß ein Problem, aber KJW nutzt ein entsprechend hartes Material um dem vorzubeugen -> 

Also alles normal und kein Defekt

 

Edit: Hast du an deiner BBU was geändert? Ich sehe gerade, dass die komplett silber ist. KJW laktiert aber alle ihre BBUs schwarz

Danke schonmal für die Antworten. 

An der Pistole ist alles stock, nichts verändert. Dass die BBU nicht mehr schwarz, sondern silbern ist, liegt am Abrieb.

liebe Grüße 




Anzeige