Neuvorstellung und Kontakt zu netten Leuten
(46 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2020 um 22:53 Uhr)

Moin,

wollte mich mal vorstellen. Bin um die 50 (Familienvater 2 Kids) und aus dem Raum HL und neu in Sachen Airsoft. Bin mobil und immer gut gelaunt. Habe mir gleich zwei Pistolen gekauft: eine Beretta M9 (Umarex) und eine Colt 1911 von Cybergun.

Habe bislang auf Scheibe geschossen und leider platzbedingt nur max. 6-7m Distanz. Macht Laune und würde gern mehr spielen. Also mal aufs Feld aber auch sehr gern regelmäßig Zielscheibe schießen, zur Entspannung.

Bin noch auf der Suche nach der Richtigen wobei ich Colt und Beretta schon allein optisch sehr gelungen finde. Wichtig ist mir Präzision und Aussehen gleichermaßen.

Würde mich freuen wenn ich auf Gleichgesinnte treffe und auch mal Tipps für Orte, Plätze etc. zum Distanzschießen mit Pistole bekommen kann.

Gern auch mal Smalltalk und Spaß. Bitte keine politischen oder andersartigen Clubempfehlungen. Bin fit und sportlich, sodass auch Action gern gesehen ist. Also mal austoben usw.

Ansonsten spiel ich auch gern mal CoD Warzone auf PS4. Habe aber auch da leider kein Team. Mein AIM ist ganz okay, glaub ich...

freu mich über Zuschriften Kontaktaufnahme!

(203 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2020 um 20:40 Uhr)

Moin Schmolinski!

Ich komme zwar nicht grade aus dem Raum HL, wollte dich aber trotzdem mal herzlich im Hobby willkommen heißen!

Ich bin selber noch Einsteiger und habe vergangenes WE das erste mal wirklich gespielt, kann aber einige Tipps weiter geben die mir zu Beginn immer wieder gegeben wurden.

Plätze für das Distanzschießen sind wahrscheinlich schwer zu finden. Es wird immer mal wieder geraten bei lokalen Schützenvereinen anzufragen ob man nicht ab und an mal bei denen auf die Bahn darf. Zumindest zum Probe-/Einschießen der Waffen. Wenn man da 3 mal in der Woche aufschlägt legen die einem bestimmt i wann auch mal einen Mitgliedsantrag auf den Tisch :p

Generell haben die Vereine da wohl selten was gegen, auch wenn man mit seinen 6mm BBs ab und an mal ein wenig belächelt wird. Versucht hab ich das selber nicht, weil ich meine Waffen einfach beim Spieltag eingeschossen habe.

Als Pistole wird (wenn es eine GBB sein soll) eigentlich immer früher oder später die HiCapa 5.1 von Tokyo Marui empfohlen. Das liegt wohl daran weil sie Preis/Leistungs mäßig sehr weit oben mitspielt, otb sehr gut spielbar sein soll und es Unmenge an Tuning/Umbauteilen gibt. Dazu kommt das die HiCapas afaik 1911 Modelle sind, auch wenn man ihnen das nicht immer auf den ersten Blick ansieht.

Als einen der besten Tipps empfinde ich den von Geonox, nicht auf Freunde/Bekannte/Ein Team zu warten bevor man auf einen Spieltag fährt - dann fährt man nämlich häufig garnicht. Bei meinem ersten Spieltag hatte ich zwar zwei Leute dabei (Corona bedingt war ja doch Zeit für die Teamsuche :p), aber die Szene macht es einem wirklich nicht schwer Anschluss zu finden. Ich glaube auch wenn ich alleine angereist wäre hätte es keine halbe Stunde gedauert bis ich jemanden gefunden hätte dem ich mich hätte anschließen können. Und auf einem Feld in deiner Umgebung triffst du im Zweifel ja auch auf Spieler aus deiner Umgebung, mit denen man sich ja schon fürs nächste Spiel verabreden kann.

Leihwaffen/Ausrüstung bietet auch fast jedes Spielfeld an, sodass es erstmal vollkommen ausreicht mit einer Pistole anzureisen. Hauptwaffe wird geliehen, damit kann man sich auch gleich kostengünstig anschauen was einem liegt bevor man selber in eine Hauptwaffe investiert.

Cod spiele ich leider nicht, aber vielleicht trifft man sich ja mal im Feld ;)

Lg!

Edit: Rechtschreibung

Willkommen bei den sympathisch-Bekloppten. :)

Was Kai sagt.

Und noch eine Warnung:

Eine Airsoft-Waffe ist völlig harmlos - ab zwei vermehren die sich wie die Karnickel.

Du bist also schon verloren.

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2020 um 21:57 Uhr)

Hallo Kai,

danke für das nette Willkommen! Die Tokio Marui hi Capa habe ich auch schon mal angesehen und mit geliebäugelt. Nur fand ich die Tests bei YouTube immer etwas lau. Und Platik ist die wohl auch, wie ich es verstanden habe.

und das mit dem Schützenverein, sehe ich genauso... haha, habe ich auch schon dran gedacht

Schmolinski:

Beste Grüße aus dem Kreis Segeberg.

Lass dich vom Kunststoff der TM Modelle nicht abschrecken. Ja, Metall fässt sich schöner an, ein schwerer SChlitten kickt mehr etc... , aber die TM Modelle zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch bei kälterem Wetter noch laufen (vorallem bei 1911er ein Thema dank des schmalen Gasspeichers im Magazin) und hervorragend abgestimmt sind! Auspacken, sauber machen, loslegen.

Im Allgemeinen ist ein hochwertiger Kunststoff i.d.R. auch stabiler als ein Katzenhaarzinkdruckgussgemisch aus China. Gibt da gerade bei den AEGs/S-AEGs schöne Beispiele für.

Um auf die Spielfelder hier oben im Norden zu fahren musst du auch nicht zwingend Mitglied in einem Team sein, es gibt mehrere öffentlich ausgeschriebene Events in der Eventliste hier im ASVZ. Melde dich einfach an, fahr hin und schnack die Leute an. Man ist neuen Spielern gegenüber sehr aufgeschlossen.

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2020 um 22:18 Uhr)

Danke Euch! Habe eigentlich mehr geschrieben... irgendwie schneidet meine Antwort immer nach dem Satz „...habe ich auch schon dran gedacht“ immer ab, hm...?

Frage an den Admin: ist die Zeichenzahl begrenzt?

cheers

Abend nochmal!

Ich habe die HiCapa nicht, aber zum Thema Kunststoff hat Andreas ja eigentlich schon alles gesagt. 

Und falls das nicht überzeugt:

https://www.begadi.com/aipsc-aluminium-open-slide-fuer-tm-hicapa-5-1-schwarz.html

Wie gesagt, für die HiCapa gibts reichlich Zusatz-/Austauschteile :p

Ich hatte das mit den abgeschnittenen Texten hier auch schon, ich glaube irgendein Sonderzeichen war dafür verantwortlich. Alles was danach kommt verschluckt das System irgendwie.

So, jetzt noch mal in ganzer Länge... lag am Emoji vom iPad.

Hallo Kai,danke für das nette Willkommen!

Die Tokio Marui hi Capa habe ich auch schon mal angesehen und mit geliebäugelt. Nur fand ich die Tests bei YouTube immer etwas lau. Und Platik ist die wohl auch, wie ich es verstanden habe.und das mit dem Schützenverein, sehe ich genauso... haha, habe ich auch schon dran gedacht, werde die Tage mal checken was da geht.

Ich werde erst mal meine M9 bespielen. Die ist von der Verarbeitung wirklich sehr gut. Und die 1911er Colt hat Spaltmaße, die echt unterirdisch sind. Muss wohl einschicken, weil das hop-up sich nach jedem Schuss wieder verstellt.

Hingegen ist die M9 erste Sahne und nachdem ich das Hop-Up eingestellt habe. Sind aber auch erst 5 oder sechs Magazine, die ich durchgejagt habe. Für die M9 von Umarex hätte ich noch gern CO2 Magazine. Hast Du da nen Tipp? Und... vielleicht sieht man sich mal auf dem Feld... wenn das mit der Familie alles klappt... würde mich freuen :)

Hallo Corax,ja, stimmt, schiele schon nach der Dritten... lechz... eine 1911 aus Metall ohne Spaltmaße...! Habe da aber noch nichts gefunden. Mal abgesehen von den 1400€ Teilen bei Kotte und Zeller. Aber da bezweifle ich, dass die es wert sind. Und mehr als 300-400€ sollten es dann auch nicht sein für Spielzeug...Tipps nehme ich gern an. Und Tokio Mauri ist wohl nur Plastik...?

Und ansonsten bleibt wohl nur die TOkio Marui... schau ich mir mal an bei Gelegenheit.

Viele Grüße 

Es gibt noch die GPM1911 von G&G. Die besteht überwiegend aus Aluminumdruckguss. Die Verarbeitung ist gut, meine hat zumindestens keine Probleme mit Spaltmaßen. Natürlich ist die Präzision nicht so gut wie die einer TM, aber spielbar ist sie aufjedenfall.

TM ist im Wesentlichen Kunststoff, weil die Japaner aufgrund ihrer Waffengesetze da nicht metallischer bauen dürfen.

Die sind aber absolut top. Schau mal nach AIPSC - es gibt einen Grund, warum dort eigentlich nur TM HiCapa zu sehen sind.

Super gaseffizient, präzise, robust, jede Menge Modding- und Tuning-Teile verfügbar.

(203 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2020 um 20:35 Uhr)

Erneut einen guten Abend!

Bei den M9 Magazinen kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, steh ja wie gesagt auch noch am Anfang meiner Laufbahn. Da sollte dir aber bestimmt wer in der Einsteiger-Kaufberatung weiterhelfen können. Aber wenn du sie zum spielen haben willst hat es theoretisch ja auch noch Zeit, im Sommer ist Gas ja uneingeschränkt spielbar. Beim Zielschießen macht Co2 aber mit Sicherheit mehr Spaß :p

Kannst ja mal berichten was aus dem Besuch beim Schützenverein geworden ist, würd mich auf jeden Fall mal interessieren :p

Ich würd auch sagen, schau dir die HiCapa im Zweifel nochmal im Laden an, wenn man den Kunststoff mal in der Hand hat merkt man schnell das es kein billo-Müll ist. (Falls du das nicht schon gemacht hast).

Ich bereue mitlerweile fast hier im Forum eine P-09 gekauft zu haben, weil ich doch lieber die HiCapa hätte. Obwohl die P09 nen Metallschlitten hat und auf jeden Fall keine schlechte Pistole ist.

Aber 'Jeder Jeck es anders' wie man bei uns sagt, da spielt einfach auch persönliche Vorliebe eine große Rolle. Die HiCapa nur zu kaufen weil sie viel empfohlen wird wäre auch blöd wenn sie einem selber nicht wirklich gefällt.

Und ich drück die Daumen das die Chefin dich auch mal raus lässt ;)

Hallo Kai,

danke, ja Frauchen ist okay. Hat ja auch Verständnis für mein neues Hobby. Das ist auch auch nicht unbedingt selbstverständlich. Werden hier in HL mal demnächst eine Rinde im Adrenalinpark zocken. Ist aber mit den 50er Filzkugeln und Langwaffe. Aber egal, ist ja schon mal was...

Habe die TM hc 5.1 mal zur Ansicht bestellt. Dann werde ich entscheiden.

Schützenvereine sind alle geschlossen... ups?! Mal sehen wie ich da voran komme... gebe dann Bescheid.

Solange muss ich wohl in den Keller. Habe meine M9 mal gemessen also Dezibel... war überraschend laut je nach Füllmenge zwischen 93 und 100 Dezibel.

Schönen Abend!

Ich würde die Umarex M9 nicht mit CO2 füttern, wenn sie nicht explizit dafür freigegeben ist. Der Druck ist um ein Vielfaches höher und du riskierst, das Teil zu zerlegen.

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2020 um 11:30 Uhr)

Aha, okay. Das ist auch mal ne gute Info. Danke!!! Und mitunter 100db ist sie ja auch laut genug laughing

 

Nachtrag: die Info, dass die M9 nicht für CO2 ausgelegt ist, wurde mir von Umarex bestätigt. Hatte da mal nachgefragt.




Anzeige