Dioptrienverstellung am Scope demontieren

Hallo,

Ich habe ein PHX 3x24 Scope erworben und wollte die Led reparieren, allerdings schaffe ich es nicht den Verstell ring für die Dioptrienveränderung zu demontieren.

Auf der Unterseite war eine Madenschraube die ich entfernt habe, und der Ring mit den Aussparungen lässt sich von innen nicht herausnehmen, er ist schon locker.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob die Dioptrieneinstellung verklebt ist oder ob ich etwas übersehen habe?!



Kurzer Hinweiß: hochwertige Optiken sind oft mit Gas gefüllt, damit diese nicht von Innen beschlagen, von daher sollte man diese wirklich nur öffnen, wenn sie ohnehin schon komplett kaputt sind. Ohne LED kann man i.d.R das Absehen noch benutzen, wenn es beschlägt leider eher nicht mehr.

Auf dem Bild sieht es so aus, also ob man ein spezielles Tool benötigt um die Dioptrienverstellung zu demontieren.. Mit was versuchst du denn das zu entfernen?

hochwertige Optiken sind oft mit Gas gefüllt,

Es ist ein PHX, also kein Risiko.




Anzeige