Umarex TS 8017 undicht & Downgrade möglich?

Hallo zusammen.

 

Ich habe unlängst meine alte Umarex TS 8017 aus dem Keller gefischt, mit der ich als leichtsinniger Jugendlicher ein wenig geplinkt habe.

Zuerst habe ich mir gedacht ich könnte sie als Backup für mein Loadout nutzen. Ich persönlich mag es mit ihr zu schießen und stehe auf den kräftigen Blowback.

Allerdings ist die Waffe natürlich fast nie gepflegt worden (Mein jugendliches Ich war ein Idiot) und als ich eine CO2 Kapsel eingelegt hatte, musste ich feststellen, dass die Waffe wohl undicht ist. Das Gas zischt kräftig und nach wenigen Minuten ist die Kapsel leer.

Frage 1: Was kann ich (als technischer Laie) da machen? 

 

Zweitens: Ich habe nach etwas Recherche festgestellt, dass das ding mit fast 2 Joule natürlich jenseits der Grenze jeglicher Spielfelder liegt.

Ist es möglich eine GBB auf 1J zu downgraden?

Und lohnt sich das im Gegensatz zum Kauf einer neuen Pistole?

 

Ich hoffe, die Fragestellung ist angemessen.

 

Vielen Dank.

 

Tensi

Wegen dem entweichendem Gas könnte man Umarex anschreiben ob sie dir Ersatzdichtungen zusenden. Das wäre nur: Alte raus, neue rein, weil die Alte wahrscheinlich kaputt gedrückt wurde.

Es gibt möglichkeiten zum downgraden, aber meist nicht so einfach umsetzbar, vorallem bei CO2 Gbbs

Vom Preis/Leistung der Waffe wäre es aber nicht sinnvoll wenn es bei der Überhaupt machbar ist.

Dann lieber direkt eine auf Spielniveau kaufen

 

 

Hi Loki. 

Danke für deine Antwort.

Werde Umarex mal anschreiben.

Was ich dann mit der Waffe mache....schaun wir mal.

Denke ich kaufe mir dann lieber eine neue Backup auf Spielfeldniveau bevor ich mich da in etwas verrenne.

 

Grüße




Anzeige