(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2020 um 15:16 Uhr)

Moin Leute,

bisher nutzte ich immer das Warrior Assault Holster, allerdings bin ich nicht mit der Position zufrieden, wo es nunmal sitzt.

Pistolen am Gürtel sitzen mir einfach zu hoch.

Ich will auch kein Dropleg Holster, ist mir zu niedrig.

Also soll es etwas dazwischen sein, was durch die obere Position durch den Gürtel und durch die untere Position an den Oberschenkel befestigt werden soll. (siehe Bild)

Bisher habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

es sei noch gesagt, dass ich einen HSGI Cobra Riggers Belt mit Inner Belt nutze... der Outerbelt ist also relativ steif.

video zum belt:https://www.youtube.com/watch?v=D3FAJ6CpiH4

Zu der Plattform soll es außerdem austauschbare Holster für Glock und Hicapa Modelle geben.

Wär cool, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte

 

 

Grüße
WALL-E



Ob du die dir gefällt musst du selber wissen aber damit hast immerhin schonmal was zum weitersuchen.

https://www.fma-tactical-gear.com/products/fma-holsters-safariland-molle-platform-for-holster-plate-back-waist

 

 

Wie wäre ein Hartschalenholster, der normalerweise Drop Leg getragen wird, jedoch auf Mid Ride umgebaut.

Das geht zum Beispiel mit Safariland 6004 Modellen.

How to: Drop Leg Holster haben normalerweise zwei Beingurte, davon entfernt man den oberen; dann zieht man die Gürtelschlaufe auf die gewünschte Länge und legt das Holster an.

Es gibt auch von IMI eine Lowride Platform, da sitzt das Holster am gürtel aber deutlich tiefer als normal

Solche Plattformen gibt's auch von anderen Herstellern (Blackhawk...) allerdings werden die nicht immer mit so nem Gurt und Bein noch zusätzlich befestigt

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2020 um 16:03 Uhr)

Stinknormales Radar Dienstholster, und so einen fancy Beingurt braucht man nur, wenn man die Waffe an einem schwabbeligen Hosengürtel tragen möchte.

 

Also was Koppel angeht, haben Militärs echt wenig Ahnung, scheint mir. 



Ich nutze seit geraumer Zeit eine IMI Lowride Mount mit passendem IMI Holster. 

Wenn der Gürtel entsprechend eng genug ist und auch etwas Steifer ist (nutze Direct Action Moskito) wackelt das Holster nicht und man kann auf den optionalen Beingurt verzichten. Ich trage die Backup nurnoch so, habe keine Probleme damit. 

Einfach Beinholster und hoch tragen... Dann hast du den beingurt zwar im Schritt, aber ist ok

Ich empfehle das Blackhawk Omnivore (frisst alles, was eine Rail unter dem Lauf hat) plus den Blackhawk Jacket Slot Duty Belt Loop (heißt der so?)

Das Holster hängt damit ein gutes Stück tiefer als wenn es direkt am Gürtel getragen wird.

Mann muss allerdings von dem Jacket Slot (...) die Bohrungen leicht ansenken, da die Schrauben vom Omnivore sonst zu kurz sind. Da ist aber genügend Material zum Wegnehmen und das Ganze ist danach immer noch sehr robust.



(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2020 um 18:10 Uhr)

Ich bin auch noch auf der suche nach etwas Tieferen für das Warrior.

Aktuell Benutze ich für die HK45 und meine Freundin für ihre Glock Jeweils ein Imi Holste rmit der LowRide Platte und sind beide super zufrieden.

Ich hatte mir schon überlegt aus einem Imi kompatiblem Pistolenmag Holster eine Molle Aufnahme zu bauen und da das Warrior ein zu schlaufen, das ich das an das Lowride Bekomme, aber das hat sich als nicht so funktionierend herausgestellt.

 

Was ich auch schon in Überlegung hatte ist eine Kunststoffplatte, die mit Stoff einhüllen, hinten Molle mit Schlaufbändern und vorne komplett Molle das man auf insgeammt 6-7 Reihen kommt. dann kann man das Holster knapp unter dem Belt ansetzen

so in der art:

https://downrangegear.wordpress.com/2013/05/24/cdh-tac-lowride-panel/




Anzeige