Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Firehawk highcycle.

Nach langer Zeit habe ich sie gestern mal wieder ausprobiert und musste feststellen, das sich nach einigen Feuerstößen nichts mehr tut. 

Bedeutet der Motor zuckt und das war's. 

Die firehawk ist komplett unverbastelt und ich nutze 7.4er Lipos.

Ich habe sie vorhin zerlegt und die gearbox überprüft. Ich könnte nichts feststellen. Nach dem zusammensetzen das selbe Problem. Sie fängt an sich zwischendurch zu verschlucken, bis sich schließlich wieder nichts mehr regt.

Sie ist wie gesagt unverbastelt.

Nach langer Zeit

 

Akku leer oder im Eimer?

Akku oder Switch Unit im Arsch

Hab ich vorhin beides geprüft, daran liegt's nicht

Motor dreht mit Strom aber noch sauber?

Du hast eine FireHawk HighCycle, die schießt also nur Vollauto und hat keinen CutOff. Ein CutOff Jam kann es also nicht sein. Ich tippe auf die SwitchUnit oder den Motor/die Motorkontakte. 

Meine HighCycle hatte auch schon mal  einen Jam. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob er durch einfaches Anheben des ARL zu beheben war (es ging jedenfalls verdammt schwer) oder ob ich auch noch die Zahnräder etwas weiterdrehen musste.

jammen ist in jedem Fall möglich, auch bei der HighCycle. 

Es lag an der Sicherung. Ich habe eine neue eingesetzt und alles funktioniert wieder. Die alte sieht aber nicht so aus, als wäre sie durch. Keine Ahnung. Aber es läuft wieder. Danke für die Antworten!

Sicherung raus, MosFet rein, glücklich sein.

Würde zum Spaß mal die Kohlen des Motors auf Abnutzen und Sitz checken und prüfen, ob die Federn der Kohlen noch genügend Druck auf diese ausüben.

Ggf auch mal den Motor komplett ausblasen um eventuelle Kohlenstaub-Ablagerungen zu entfernen.




Anzeige