(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2020 um 13:40 Uhr)

Moin Gemeinde!

Ich hab mich gefragt, ob und wenn wie das Smart Phone wohl so von Euch im Feld genutzt wird? Also einmal angenommen es gibt auf den Spielfeldern auf denen sich die deutsche Airsoftassel für gewöhnlich rumkugelt Netzempfang ...

Wer nutzt sein Smartphone zur Kommunikation im Team?

Welche Geräte, Cases oder Cover nutzt ihr um der mechanischen Beanspruchung im Spiel etwas entgegenzusetzen?

Welche Pouches und Taschen nutzt ihr um das Smart Phone mit euch zu tragen oder laßt ihr es einfach Daheim oder sonstwo zurück??

Und wenn ihr das Smart Phone zurück laßt, z.b. im Zeltlager oder im Daycamp, wie sichert ihr eure Sabbelstulle vor Diebstahl oder dem Verlust im Feld?

Es gibt ja lustig App´s um Airsoftwaffen mit einem Smartphone-Halter zum Mixed-Reality 3D-Shooter spielen zu nutzen oder auch Apps die alle Teilnehme auf dem Feld orten und in Teams aufteilen ... Wobei hier die Rechtslage bei der Installation an Schusswaffen zur Nutzung des inGame-Knock-Outs eher illegal als fragwürdig ist wenn man an die Blitz-Leuchtmittel und Display-Lichtemessionen denkt.

Stichwort - Overwatch

https://www.youtube.com/watch?v=hCOTrfCZNLE

oder auch ...

https://www.kotte-zeller.de/bo-manufacture-fabarm-stf12-11-zoll-compact-shotgun-springer-6mm-bb-schwarz-shooter-ar-version

Naja, dann schießt mal los.

Danke für eure Teilnahme.

Grüße

Worm²

Persönlich nutze ich meins auf den 3 großen „Milsims“ in Europa seit ca 3-4 Jahren als digitale Karte, zur Positionsangabe und zur Auftragsinformation. Nach vielen Tests hat sich die App Locus Map als die momentan nützlichste von den Funktionen hervorgetan. Karten lassen sich einfach mit Google Earth Pro digitalisieren und mit Layers versehen. In die App laden und schon gibt es keine Diskussionen mehr um den Standort.   

Manche Veranstalter setzten auch kleine interaktive Karten ein (Internet vorausgesetzt) um zb aktuelle Situation grafisch aufbereitet wieder zu geben.

Verwenden tue ich mein alltäglich privates Samsung S7 mit eine ganz normalen 10€ Schutzhülle. Akku hat bislang immer den Tag über gehalten und kommt bei jeder Gelegenheit an die Powerbank welche ich meist im Schlafsack habe. Ist auch super zum Fotos und Videos machen, wenn es mal gerade nix zu tun gibt.
Irgendeine extra Tasche habe ich nicht, es ist einfach in derselben Hosentasche, wo es immer ist. Blind schnell zur Hand und wieder weg.

Ein weiterer Vorteil durch das EU Roaming ist inzwischen, dass man fast jeden mal schnell anrufen kann, wenn wie üblich mal wieder der Funk auf dem Feld versagt

Ich benutze bei meinem iPhone einfach eine ganz normale Hülle, die halt die Rückseite abdeckt.

 

iPhone kommt dann in mein Admin Pouch auf meinen Plattenträger, dabei guckt das Display natürlich in meine Richtung. Des weiteren habe ich ein Stück Pappe immer noch vor der Hülle.

Hatte davor ein Huawei P9, selbe Methode, dass Handy hat nicht einen Schaden durch das spielen bekommen.

 

Ich habe mein Handy immer am Mann, einfach weil ich dann nicht zurücklaufen muss, sondern kann im Notfall gleich Hilfe rufen. 

Handy bleibt in der tasche es sei den es ist für Private kommunikation wichtig (damals wegen Bereitschaft oder kind)

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2020 um 21:17 Uhr)

Am Battlebelt in einer Pouch in der körpernahen Innentasche.
(Die mit dem Patch drauf.)

0003086201_normal.jpg

Wird im Spiel höchstens mal zum Fotoknipsen rausgeholt. Ansonsten als Notrufsäule immer dabei.

Die Locus Map App ist auf den ersten Blick Bombe ... Danke Ben!

Blackview BV6500. Generell ist die BV Serie von Blackview nahezu unzerstörbar. Darüberhinaus noch mit fettem Akku ausgestattet (bis 9500mAh je nach Modell). Hab meins jetzt seit über 3 Jahren. Zusätzlich mit einer Panzerfolie bestückt. Der Globe Mode ermöglicht eine Bedienung mit Handschuhen. 

Ist jetzt etwas Off-Topic aber dies bietet ne Alternative, setzt allerdings aus rechtlicher Sicht auch Toy-Guns voraus.

Hat mit einem anständigem Invenstor und besserer App-Entwicklung und gutem Marketing durchaus Potenzial.

https://www.youtube.com/watch?v=BG7ipB-28qk

 




Anzeige