Servus Community!

Heute kam meine HK416A5 GBB von VFC an. Bestellt habe ich die Über Sniper AS. Nun kommen wir mal zu meinen Problemen, wobei ich auch Garnicht weiß ob das wirklich Probleme sind oder einfach normal bei dieser Waffe ist. So zu meinen ersten Problem. 

Sobald ich diese Waffe nach vorne "Stoße"-  quasi eine ruckartige Bewegung höre ich ein klimpern, ich weiß das es die Gewichte von der Buffer tube sind. Ist das normal bei einer GBB das diese so klimpern? Ich sollte vielleicht noch anmerken das ich noch nie eine GBB hatte und somit Neuling in diesen Thema bin.

Mein Zweites Problem ist: -Kurze geschichte- Da ich das klimpern nachschauen wollte habe ich die Waffe zerlegt, nach dem ich die pins wieder reingesteckt habe, merkte ich, dass das Gewehr "locker" ist also es ist nicht bündig zum Upper receiver. Ich habe bisher die Waffe nur einmal zerlegt, ist das auch so ein Merkmal das nach einmal zerlegen GBB Waffen wackeln?

Und zu meinen letzten Problem: Ich glaube das ist wirklich kein Problem aber dennoch würde ich trotzdem gerne ansprechen. Sitzt bei einen das Magazin seiner Hk416A5 auch locker? Also bei mir sitzt das Magazin bombenfest kann nicht Rausgezogen werden bis ich den Auswurf drücke. Nur es hat spiel links und Rechts.

So danke erstmal an diejenigen die mir Helfen können, es ist sehr viel Text ich weiß, nur das beschäftigt mich schon die ganze Zeit und für 419€ sollten so welche Probleme nicht auftreten finde ich. 

Mit freundliche Grüße ,Tim

Hab die gleichen Mängel mit meiner, plus: das Dustcover öffnet zu leicht. Läuft aber sonst trotzdem wunderbar.

 

Bin interessiert an Tipps zu den "Problemen"

Also das mit dem klappern und so war ja hier schon öfter ein Diskussionsgrund, ich denke manche empfinden es störender als Andere.

Das mit den Receiverhälften das da Spiel is kommt auch bei manchen Gbbs vor da kann man aber mit nem Accuwedge oder einem Magic Pin Abhilfe schaffen.

Und bei den Mags, also meine haben auch nach links und rechts minimal Spiel. Könnte man auch mit Tape oder Velcro im Magazinschacht verbessern aber bei mir hat das jetzt keinen Nachteil oder Einfluss auf die Performance.

Was sind Accuwedge oder Magic Pins

https://shop-gun.de/produkt/gp-m4-m16a2-magic-front-lock-pin/ 

Das wäre zum Beispiel ein Magic Pin. Damit ersetzt du die vorhandenen Pins bzw den, wo es am meisten wackelt (vorne oder hinten) und durch seine Form "verkantet" er sich beim Festziehen und reduziert das Wackeln zwischen Upper und Lower.

Musst halt nur aufpassen da gibts verschiedene Bohrungsdurchmesser bei den Receivern und je nachdem brauchst du halt den passenden Pin dazu.

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15/M16-ACCU-WEDGE-Brownells-ACCU-Wedge-080000663

Das ist ein Accu Wedge. Ich hab mal welche von Aliexpress schicken lassen die taugen genau so und kosten einen Bruchteil.

Danke für die Tipps, probiere ich mal aus.

Habt ihr auch tipps, wie man das Dustcover wieder Festbekommt, oder sollte ich mir dafür einfach ein RS ersatz besorgen?

Da es eh so gut wie immer offen ist ist es eig egal. Wenns dich stört kannst du natürlich ein anderes einbauen. Ein Rs sollte passen aber ein normales Vfc Ersatzteil tuts auch. Bei mir sind die originalen auch fest.




Anzeige