Scorpion Evo 3 - Federstärke Standardfeder

Hi zusammen,

wie der Thread-Titel schon sagt, kann mir jemand sagen welche Stärke die Feder hat, die standardmäßig in der ASG CZ Scorpion Evo 3 Carbine verbaut ist ?

Ich habe mir gerade eine Evo 3 in der Carbine-Variante gegönnt, aber die Leistung ist mir deutlich zu hoch...

Evtl. kann mir auch jemand sagen welche Leistungen die Carbine (ohne Veränderungen) - als ungefähren Wert - bei verschiedenen Federstärken erreicht (0.28 - 0.32er BBs)?

 

Ziel wären am Ende irgendwas zwischen 1,4 und 1,6J

 

Hallo, ich habe selbst die EVO Carbine BET mit etwa 1,8 Joule out of the box. Theoretisch sollte eine M120Feder ab Werk verbaut sein. Um auf deine angestrebte Joule-Stärke zu kommen müssten also Federn zwischen M100 und M110 ausreichen. Je nach Hersteller der Feder und spezifischer Dichtigkeit deines Modells können die Joule-Stärken aber selbst bei identischen M-Werten unterschiedlich sein da dies keine genormten Angaben sind. Da hilft im Zweifelsfall nur ausprobieren, was bei der EVO dank FSWS kein Problem ist.




Anzeige