(18 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2020 um 07:42 Uhr)

An der Stelle: Moin erstmal,

folgendes, habe gestern in meine ICS M.A.R.S (Stock) einen Maple leaf 6.02 mit super macaron 60° und omega nub und die Stock HUU eingebaut, nozzel und der ganze Kram alles noch Stock. Jetzt zum Problem ich habe zufällig alle paar Schuss statt 1.6 nur 0.5 joule dies jedoch völlig willkürlich, manchmal geht ein komplettes mag 100 prozentig mit 1.6 j durch, manchmal habe ich 10 Schuss hintereinander mit Einbrüchen.

Wollte heute mal ein Slong 60° ausprobieren, wenn das nicht funzt ne andere nozzle und die tappedplate spring kürzen.

Was meint ihr dazu? Hat einer vielleicht Erfahrung damit?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg Tom

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2020 um 07:57 Uhr)

Das ICS Standard-Nozzle ist nicht so das wahre. Sitzt nicht gut auf dem cylinderhead Röhrchen. Wenn Kugeln im Magazin sind, drücken die auch auf das vorfahrende Nozzle, welches dann den Landeplatz verfehlt. 

Mit dem Macaron hast du dir auch ein geringfügig zu langen Gummi zugelegt. 

Ich würde das ICS Alu Nozzle in chic Gold nehmen und dann wegen der Länge des Gummis schauen. Meist steht da so 0.5mm in den Zuführungskanal. Dadurch können die Kugeln beim Hochdrücken den Gummi mitnehmen. Das kann dann auch ordentlich Energie ziehen, sogar zu Verstopfern führen.

Die mars kommt mit den macaron super klar.

Hab ich bei 4 modellen gesehen.

 

Wenn die Waffe komplett stock ist dann würde ich da nichts kürzen. Alles unnötiger Stress fürs Material.

Bin da voll bei v1c0
Ein gescheites, dichtes Nozzle ist nie verkehrt, im Zuge des Umbaus kann man sich auch noch um die anderen potentiellen Undichtigkeiten kümmern.

Macarons musste ich in beiden Fällen wo ich sie verbaut habe kürzen, jedesmal weil sich die Lippe mit nach oben gezogen hat.

Hab jetzt das Slong 60° flat hop drin und die schießt wieder wie ein laser, danke für die antworten ^^

Dann war das Macaron doch ein wenig zu lang..?

Ja genau, hatte vorher auch in die Kugel Rampe geschaut und da waren die gelben Lippen vom bucking zu sehen, bei dem slong nicht mehr

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2020 um 07:23 Uhr)

Das Plastiknozzle kannst du aber bei Gelegenheit mal austauschen. 

Aber auch nur, wenn du ein chrono hast. Die Energie wird sich schon durch den gummi geringfügig geändert haben, wahrscheinlich aber eher nach unten.

Beim nozzle kann noch einmal ordentlich was drauf kommen,  dann aber nach oben..

Wenn du das Nozzle irgendwann tauschst, kannst du auch noch den Pistonhead Gummi dehnen. Dann wirst du definitiv eine schwächere feder benötigen. 100 oder 110er. Wenn du auf Vollstahlzahnreie verzichten kannst, kannst du den Rest so lassen. ICS hat da gute Teile verbaut. 

Hab schon die air seal nozzle aus alu von ICS drin hab gestern mit der Stock feder (eigendlich Stock 1.8 j) knapp 2 joul gemessen und bin jetzt mit einer m110 bei 1.7j sollte für area e hin hauen ^^




Anzeige