Moin alle miteinander, 

Wie man schon im Titel lesen kann habe ich in meine Firehawk HC05 eine ETU mit Mosfet eingebaut. Der Einbau lief gut und sie schießt auch, leider nur im 2 Schuss burst Betrieb bei sowohl semi als auch full auto. Auch nach dem programmieren der ETU keine Änderung. Die ETU ist von G&G passend für die verbaute V2 Gearbox. 

Jetzt zu meiner Frage: warum schießt die Waffe nach dem Umbau nur 2 Schuss und nicht wie eigentlich vorgesehen semi (was durch das dsg 2 Schuss sind und das für mich ok ist) und full Auto? Oder hab ich da jetzt knapp 60€ in den Sand gesetzt? :/

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2020 um 18:59 Uhr)

weil die HC keine cutoff nocke am sectorgear hat und umbau is auch nur bedigt möglich, wenn dann müssten, da neue lager rein:https://www.softairstore.de/tuning-parts/gearbox-internals/kugellager/2650/g-g-ceramic-bushing-3x9mm-hc05-only

sowie n anderes dsg:

https://www.softairstore.de/premium-marken/g-g/ersatzteil-service/allgemein/2687/dual-sector-gear-von-g-g

+ shims.

oder ne optische einehit rein, die mit den Zähnen vom Sectorgear arbeitet

Wegen der Fehlenden Nocke hat sie auch Keinen semi modus

Ok danke. Dann heißt es jetzt wohl improvisieren und basteln. Wäre ja sonst langweilig wenn alles sofort funktioniert:D

 

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2020 um 23:12 Uhr)

Hättest einfach ein Perun V2 oder Gate Titan einbauen sollen. Aber sowas wurde ja schon in diversen Theads hier schon zig mal besprochen und konnte wahrscheinlich aufgrund der schlechten SuFu nicht selbst recherchiert werden.

Btw, in die Lagersitze der HC GB passen keine andere Lager, da die HC Keramic Lager im Gegensatz zu anderen Lager nur minimal aufbauen und daher jedes Lager sehr weit in die Gearbox hinein ragt. Führt schlussendlich zu Komplikationen mit dem Spurgear, oder anders ausgedrückt: es funktioniert nicht!

Edit: die ETU geht auch auf Störung wenn kein Zyklus am Cutoff erkannt wird. Dauert meist auch nur ein paar Schuss im Semi....einfach bissi triggern und abwarten...geht aber recht schnell.

Hätte hätte Fahrradkette

Lehrgeld und gut is, im Nachhinein nochmal reindrücken bringt niemandem was

Aber es bleibt ja auch weiterhin die einfachste Option..

Optische Einheit rein. Keks gegessen..




Anzeige