Gearshell (V3) - Stahllaufbuchsen in Lageraufnahme locker

Guten Tag zusammen!

Beim ersten Tuning meiner Cyma AKS-74U (Gearbox V3) ist mir aufgefallen, dass die Stahllaufbuchsen in einigen Lageraufnahmen recht locker sitzen und sich durchdrehen lassen. Und das sollte ja nicht sein...

Hat vielleicht einer Erfahrung mit einkleben der Buchsen im Lagersitz? Welchen Kleber könnte man nehmen und wo? Oder vllt andere Tricks?

Die Waffe ist erst 8 Monate alt und wurde an 3 Spieltagen benutzt. Also sind es hoffentlich "nur" Toleranzen und kein Verschleiß, dementsprechend keine Lust auf komplett neue Gearshell.

Danke im Voraus und viele Grüße!

Ich klebe meine Buchsen/Kugellager immer mit 2K-Kleber ein. Du musst nur darauf achten, dass die Lager nicht verkantet sind, und, dass du keinen Kleber an Stellen hast, an denen keiner seien sollte. Du brauchst nur sehr wenig Kleber.

Super, danke für den Tipp.

Habe auch gelesen, dass Schraubsicherungskleber Loctite auch geht, in mittlerer Stärke :)

Reicht auch, hab ich auch im Einsatz, aber mit Kugellagern.




Anzeige