G und G cm 15kr was tunen um auf konstante.0.5joule zu kommen
(77 Posts)

(nachträglich editiert am 24.05.2020 um 21:45 Uhr)

Moin Leute ich habe mir eine g und g cm 15 zu gelegt und dann leider festgestellt das diese nur so um die 0.3 joule hat, jetzt ist meine frage Was muss ich austauschen damit diese konstant 0.5 joule schießt LG

Beim Schrauben an 0,5j Waffen egal was du auch vorhast: NIE OHNE CHRONO!

Die wichtigste Frage zuerst: HAST DU EINEN CHRONO?

Sollte die Antwort auf diese Frage ja lauten, gibt es multible Lösungsansätze. Jedoch solltest du in jedem Fall noch ein paar detailliertere Angaben zu die CM15 machen, wie z.B die Lauflänge und was ggf schon verändert wurde.

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2020 um 00:03 Uhr)

 

Wenn so eine Frage schon aufkommt dann bist du wahrscheinlich nicht im stande die GB zu zerlegen um die Feder zu tauschen, Nozzle zu tauschen usw.

Selbst gar nichts tun. Suche dir einen Shop/Bastler der das für dich tut. 

Ne Gearbox zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen ist jetzt echt nicht schwer. Und irgendwann ist immer das erste Mal. Aber ohne Chrono....nöö!

Hey ja ich habe ein Chrono zur Verfügung. 

Ich kann auch eine Gerabox zerlegen nur ich wollte nur wissen on ich sie von Grund auf neu aufbauen muss oder ob mann ein paar Stock Parts behalten kann um auf diese Leistungsteigung zu kommen

Hier noch genauere Daten. 

Schussmodus: Semi- und vollautomatisch
Magazinkapazität: 450 Schuss
Länge: 990 mm
Länge (eingeklappt): 900 mm
Innenlauflänge: 460 mm
Gewinde: 14mm CCW
Motor: Long

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2020 um 06:52 Uhr)

Die zusätzlichen technischen Daten sind ohne Aussagekraft für Dein Problem. Das sind eher die shop-typischen Texte für den unbedarften Käufer. 

Wichtig wäre die Angabe der verwendeten BBs. 

Als erstes solltest Du herausfinden, was für ein Zylinder verbaut ist und wie die Waffe gedrosselt ist. Über die Feder, eine Zylinderbohrung, Shortstroke oder Nozzleverengung. Dann zuerst die Dichtheit des Systems testen. Danach kann Dir hier besser geholfen werden. 

In der Regel ist kein kompletter Neuaufbau nötig. 

 

Also bb habe ich 0.25 g verwendet und gibt es einen Trick um die dichtheit zu testen? 

Nimmst den Piston, Cylinder, Nozzle, steckst die zam, hälst das Nozzle zu und drückst den Piston rein, der sollte direkt Widerstand bringen

Thema Dichtheit testen: https://youtu.be/p2JALsp2wvs Ab Minute 11:10.




Anzeige