Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Gearset und kann eine Aussage darüber treffen wo man bei denen an die Grenzen der Belastbarkeit kommt?!
ich würde die gears gerne mit einer m150 non linear und einem Asg u22k Motor betreiben.
die Gears habe ich als Ersatz für die guarder high Speed Steel Gears (16:1) bekommen, welche es mit m150 Feder und g&g titan 35k Motor zerrissen hat. Verbaut war auf die guarder Gears ein shs dsg. Mit dem 22k lief das setup ne zeit lang. Mit dem 35k leider nur 2 mags
um genau zu sein, das 2teilige Spur-gear hat es zerlegt.
jetzt wollte ich halt vom dsg weg weil ein dsg ja doch ein paar Nachteile mitsich bringt, bzw ich wollte mal einen anderen weg probieren, darum hab ich mir eben die 13:1 von prometheus geben lassen.
die Waffe ist ein kompletter neuaufbau mit Retro Arms gearbox, Gate titan, 8mm RA laufbuchsen. Alles ziemlich hochwertiges Zeug.
probieren oder lassen? Habe keine Erfahrungen mit Laylax, hoffe ihr könnt mir behilflich sein
schonmal herzlichen dank
Prometheus Gears sind idR. sehr stabil und genau gefertigt. Wenn sich ein Spur Gear an der Pressung zwischen Ober- und Unterseite zerlegt, ist das aber idR. ein Qualitätssicherungsproblem und kein Materialproblem. Sowas kann dir mit allen zweiteiligen Gears passieren.
Wenns dir die Prometheus auch zerlegt (wovon ich nicht ausgehe), bleibt dir wohl nur noch Siegetek übrig.
Also: wenn du die Gears eh schon hast, kannst du die ohne Bedenken verbauen. Wenn du neu kaufen willst, nimm direkt Siegetek.
andere frage was willste denn mit der leistung bewerkstelligen?
Ich denk mal ne Plastikkugel schnell machen und das möglichst zügig nach dem Abzug Drücken
Prometheus gears bekommst Du nicht tot. Such den den Fehler woanders. Die Gears halten locker die die 190iger.
Vielen Dank für die antworten. In aller erster Linie geht es mir darum das ganze System einer airsoft besser zu begreifen bzw. Zu verstehen auf welche Art und Weise man einen hi torque oder Speed Build am effizientesten realisiert
Dann muss ich doch auch mal nachfragen , auch weil ich glaube das der Grund Frage von Loki den selben Hintergrund hat.
Warum dann die 150er Feder? Welche Energie ist das Ziel?
Die Gears halten viel aus aber High Speed Gears und hohe Federraten ist zumindest aus meiner Sicht eine nicht Optimale Kombination. Mit einem DSG wäre das da wieder was anderes.