Passender Akku für ICS Komodo Pro Series

Servus liebe Community,

 

wieder mal ein Thread über Akkus. Also ich plane mir nach viel Recherche und Erfahrungsberichten die ICS Komodo in der Pro Series von Begadi zu holen: https://www.begadi.com/ics-m4-cxp-m-a-r-s-komodo-pro-series-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-307.html Bezüglich Zubehör wie Magazine, BBs, Zieloptik etc hab ich mir bereits alles rausgesucht, jetzt steht nur noch lediglich der Akku aus.. und ohje gibt es da viele Meinungen dazu. Für meine Octaarms habe ich bisher immer die 11.1 V Turnigy Nano-Techs von Hobbyking gekauft (1200 mAh + 25-50 C), wobei hier die Auswahl für T-Stecker sehr mau ausfällt. Die Akkus von Begadi sind sehr teuer und haben eine maximale C-Rate von 30, würde das bei einem 1400 mAh Akku ausreichen oder könnte das zu knapp werden? Ich habe ich mir vorläufig einen Akku aus dem Modellbau rausgesucht (11.1V, 2200 mAh, 50C konstant) Link: https://www.amazon.de/OVONIC-Deans-Stecker-Quadcopter-Hubschrauber-Multi-Motor/dp/B07LFVDB1Y/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8.

Nun meine Frage: Das System nimmt sich NUR so viel Strom wie es braucht, richtig? Möchte lieber auf Nummer sicher gehen und mir bestätigen lassen, dass so ein Akku für die oben genannte ASG geeignet ist. Bevor mir die ASCU abfackelt... undecided

 

Danke schon mal für alle Antworten! 

 

Viele Grüße

 

J. Niller

Nimm den Turnigy und wechsel auf Dean, der passt grad so noch rein




Anzeige