Hi, ich war ja vor einigen Tagen mal hier unterwegs.

Die Sache hat sich soweit jetzt geklärt:

Der Verschlussfanghebel auf der Linken Seite hat wohl immer so viel Spiel (tatsächlich wohl auch bei der scharfen MP7 zum Teil). Eben so sind die Schrauben da auch nicht gerade das Beste der Schraubenwelt, also vorsicht.
Das Gewinde der Schraube und vom Hebel sind so weich wie Butter.

Was die Funktion selber angeht habe ich das Silikonöl mal entfernt und Ballistol leicht aufgetragen und mehrmals durchgeladen. Soweit funktionniert der Verschlussfang an sich nun etwas besser.

Schade um den Hebel, der Rest passt aber. Evtl fällt mir dazu was nettes ein, ein 3D Drucker ist ja vorhanden. Falls ich ne Lösung für den Wackelhebel finde packe ich das mal hier rein, für alle die das Problem auch haben und google dazu befragen ^^

Falls du es nicht schon weißt, GBB und Balistol mögen sich nicht da Gummi (O-Ringe/Hop Up) vom Balistol angegriffen wird.

Weis ich, daher ist das Ballistol auch nur an den Metallführungsschienen und am Verschlussfang, Sonst nirgendwo in der Nähe vom Nozzle oder wie genau man das nennt. Da hab ich Silikonspray benutzt weils absolut trocken war und hängengeblieben ist...

Hätte aber evtl nichts gegen neue O Ringe, nur bin ich in dem Thema komplett neu. Welchen Durchmesser genau brauche ich denn und von welcher Marke? In der Anleitung habe ich leider keine Teileliste :(

Ich Fürchte da hilft nur ausbauen und messen, und zur richtigen Materialwahl kann dir mit Sicherheit wer anders helfen. Grob geraten würde ich nach welchen schauen die eine hohe Abriebs festigkeit haben, zumindest bei den beweglichen Teilen. 

Danke, dann mach ich das mal und kaufe mir für den Notfall mal son Ersatzteil ^^
Ballistol findet seinen Weg...

Aber Silikon nicht auf der Nozzle Seite Richtung Lauf, oder? 

Silikon auf dem Hop Up macht zwar nichts kaputt, aber für Trefferbild ist es nicht gerade vorteilhaft

Hab mal geschaut, da ist alles Staubtrocken bis jetzt ^^

In Sache O-Ring Größe kann ich dir zu einem späteren Zeitpunkt was sagen, was das Material betrifft haben sich die Ringe aus NBR 70 seit Jahren bewährt, gibt es zu einem guten Preis bei Lelebeck.de! 

Wegen dem wackeln des Hebels, beim Feuerwahlhebel ist ja die selbe Größe verbaut, da mich das immer gestört hat beim zerlegen der Waffe, habe ich einen 2mm Spannstift verbaut, sollte bei dem auch funktionieren. 




Anzeige