G&G G980 - Werkzeug für einen Scharfschützen?

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem magazingefütterten G980 (Kar98k) von G&G?

Ist es für eine Nutzung als Scharfschützengewehr geeignet?


MfG Bons.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2020 um 14:34 Uhr)

Ja und nein.

Spielbar als "Scharfschütze" ja. Da es sich warscheinlich um eine Gaser oder Co² handelt eher schlecht als recht. Da hilft nur HPA um auf Performance zu kommen.

Effektiv wie VSR10 System (mehrere Waffen bauen auf dem System von Tokio Marui auf) nein. Das VSR System und die eine Bullpup-Sniper, dessen Name mir wieder entfallen ist, sind die eigentlichen Platzhirsche, da Tuningteile und Aftermarket zum verbessern da ist.

G&G baut nichts schlechtes, dafür aber immer etwas eigenes, was nicht kompatibel ist.

 

Gibt aber auch Konversion kits, für VSR10 Modelle, da hast du dann Optik nahe am 98er und halt die Tuningbasis für eine "Übersniper".

Das K98 Von G&G is mist.

hopup lässt sich nicht gut einstellen und arbeitet nicht so gut

die leistung ändert sich sehr schnell in den tanks weil die so klein sind.

du hast 8g co2 kartuschen.

die mags sine sau teuer und fassen nur 8 schuss.

das teil is definitiv keine spielwaffe

das mterial selber is auch nicht so das beste viel was sich nach kurzer zeit in den abzugselementen verformt.


(nachträglich editiert am 19.05.2020 um 15:44 Uhr)

Nein die Waffe ist nicht gut, veraltete Technik was Hop-Up usw angeht und diese 8g co2 Magazine sind auch Kernmüll.

Selbst die Tanaka98k ist out ob Box Müll, es gibt nur eine "SRC 98k" die OK ist out of Box aber in DE nicht mehr zu bekommen, oder ich stelle mich gerade blöde an weil ich die nicht mehr bei Begadi und co finde.....

Die SRC 98k hat eine auf VSR-10 gummi aufgebaute Hu-Kammer, was schon mal ein großer Vorteil gegenüber G&G und tanaka 98k ist, über sonstige Qualität der Bauteile kann man sich streiten, die SRC war jedoch einer der einzigen 98k Modelle die Out of Box wenigstens auf "40" Meter noch eine gute Figur gemacht hat.. 

G&G und Tanaka haben zum Teil auf 40 Metern nicht mal eine stehende Person getroffen, da waren 5  Treffer von 10 Schuss noch mehr  Glück als Präzision.

Habe alles durch an 98k Tuning, jedes Modell schon neu aufgebaut, es hilft nur VIEL Geld und HPA Umbau... Ich selbst würde sagen, lass es mit GAS Snipern und kaufe dir eine Federspann 98k bzw conversion kid, das spart Nerven und Geld!!!

 




Anzeige