Welcher TT CHEST RIG MKII ist für AK 47 Magazine geeignet?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tasmanian Tiger MKII Chest Rig zuzulegen.

Diesen gibt es jedoch in zwei Ausführungen.
Mit 5 integrierten Magazintaschen und mit 4 integrierten Magazintaschen.
(siehe Foto)

Ich wüsste gern welcher von den beiden am besten für AK 47 Magazine geeignet ist?
Oder ob eventuell beide nicht die optimale Lösung für AK Magazine sind?

Vorab schon mal besten Dank für eure Mithilfe.

 



(6294 Posts - Leiter der Moderation)

ich vermute das 5er Rig ist für AR15 Mags gedacht, und das 4er für breitere Mags. also 417, g36, g3, m14 etc....

Das mit den 5 Taschen heißt TT Chest Rig MK II M4 und ist auf M4 Magazine ausgelegt.

die Normale Variante des MK II ist für G36 Magazine. 

durch die Stärkere krümmung der AK Magazine wird es vermutlich in keins der beiden Modelle passen. 

Schau mal bei meinen Alben, da ist eins mit Russengear. Dort hab ich das tt rig g36 genutzt.

(206 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2020 um 07:41 Uhr)

Ich nutze auch das TT MK2 G36, da passen die AK Magazine gut rein. Klone von genau diesem RIG werden ja auch von russischen Spezialeinheiten getragen.

 

Hier ist mal ein Beispielbild

 

Quelle: https://armedfigures.com/t/russian-spetsnaz/1958

 



@ UmLaiTung

du nutzt allerdings Ak 74er mags wie es scheint. Die 47er mags haben ne deutlich stärkere Krümmung

Das Rig gibt es auch direkt als russischen Clone von ANA. Und auch die passenden Rücketeile gibt es. 

 

https://grey-shop.ru/Vest/Molle-Vest/Vest-Alpha

(33 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2020 um 16:07 Uhr)

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Es wird wohl am besten sein, wenn ich das mal bei der nächsten Gelegenheit selbst teste. So selten ist der TT Chest rig ja nicht, vielleicht nutzt ja auf einem der von mir besuchten Spielfelder der ein oder andere Mitspieler den MKII. Sollten die Magazine dann nicht zu meiner Zufriedenheit passen, kann ich ja noch auf den MKII Modular zurückgreifen und die passenden Taschen selbst anbringen.

(206 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2020 um 17:39 Uhr)

@ Fleep Juice:

Ich habe bereits 7,62 x 39er sowie 5,45 x 39er Magazine mit dem TT MK 2 mitgeführt. 

 

Die 7,62er AK-Mags passen definitiv rein, von den 5,45er Mag's passen sogar zwei Stück locker in eine Tasche rein (siehe Fotos). Leider habe ich momentan nur ein 7,62er Mag zur Hand aber ich möchte wetten das davon auch zwei Stück pro Tasche rein passen.

 



Welchen der beiden MKII Modelle nutzt du denn?

Den mit 5 Magazintaschen (für M4) oder den mit 4 Magazintaschen (für G36)?

Ich nutze den für G36 Magazinen mit 4 Taschen. Wenn du dein Gear russisch ausrichten willst ist dieser angeraten, noch besser die bereits genannten Klone von ANA oder JTech.






Anzeige