VFC G3A3 - Erfahrungen & Meinungen

Hallo zusammen,

 

nach langer Pause möchte ich wieder ins schöne, aber teure Hobby einsteigen.

Mein Augenmerk weckte das VFC G3A3. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Ich spiele mit dem Gedanken es zu einem DMR aufzuhübschen.

 

Beste Grüße. 

Hallo Bons,

 

ich würde dir gerne meine persönliche Erfahrung schildern. Ich hab klein angefangen von S-AEG auf GBB und dann auf Repetierer(wo ich am meisten Zeit investierte und noch aktiv bin). Da ich auch auf kleineren Feldern bis 100m in der Länge spiele brauchte ich eine 2. Spielerwaffe. Ich entschied mich für das VFC G3 und bin kein Sammler oder so. Es gab einige ausschlaggebende Kriterien hierfür. Mit dem Ding war ich jetzt schon paar mal auf dem Feld und es hat mich nicht enttäuscht. Die Waffe ist noch relativ neu und nicht weit verbreitet. Nun zu meinen Kriterien und Erfahrung. Ein ganz wichtiger Punkt für mich war das NPAS und das HU-System. Das findest du so in der Art nicht. Es ist kinderleicht und präzise einzustellen. Mit den Klicks auch wirklich so wie du es genau brauchst! Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit dem original Bucking und Lauf, da ich immer grundsätzlich diese sofort austausche (Edgi Lauf mit Modify Acc VSR/GBB Bucking) - Simpel aber sehr effektiv und ausreichend! Die Erfahrung mit Ein Schuss ein Treffer ist hier Programm. RS-Parts lassen sich ohne Anpassungen einfach anbringen. Es ist zwar alles mit Hochfest verklebt aber mit dem gewissen Feingefühl bekommt man auch das gebacken. Die meisten Teile der Triggerunit ist ebenfalls mit RS Kompatibel. Da wir beim Trigger sind, der ist unglaublich smooth und verleitet einem dazu so schnell zu Triggern wies geht. Der Cooldown effekt ist  OK. Für eine DMR ist das ausreichend, ich würd das Magazin halt nicht direkt raustriggern. Im Winter war ich auch auf dem Feld und ging überraschend gut! Da waren auch welche mit ihrer KWA-USA und Ratech da, die mussten die Kniffen wieder wegpacken, weil die nicht funktionierten und dauernd zischten. Die G3 hingegen wunderbar! Ein weiterer Grund war für mich die Umsetzung der Konstruktion, das heißt ich kann den Outerbarrel abschrauben, einen kürzeren innerbarrel einbauen, einen Schubschaft anbringen und es kürzer machen bzw anders. Es ist einfach vieles möglich damit. Die Magazine sind etwas gewöhnungsbedürftig, da man den Schalter immer extra umstellen muss nachdem man das Magazin gefüllt hat. Man muss aber auch aufpassen, das man genug Kugeln drinnen hat sonst legt man an und es macht nur Klick. Aber das ist Bauart bedingt bei der G3.

Kann mich Sahin nur anschließen, ist ein top Teil auch Out of the Box super performance.

Habe meine auch mit Real Steel teilen aufgebessert.( Holz Schäftung, Ladehebel, und griff)

Danke für eure Rückmeldungen. So schnell und gründlich hatte ich gar nicht damit gerechnet :)

Ich hatte mir zu dem G3 so gut wie alle Videos auf Youtube angeschaut und mich machen die Zinkdruckgussteile in der Abzugseinheit misstrauisch.

Weiß da jemand zufällig, ob dort kritische Teile (wie bspw. der Hammer) austauschbar mit Teilen aus einem echten G3 sind? Sahin Schlächter von Nimersat. König der Basilisken, Du meintest ja, dass die meisten Teile dort mit den originalen kompatibel seien. 

Die Möglichkeit Originalteile verbauen zu können hat mich nämlich richtig neugierig gemacht. Die sind nämlich u. U. günstiger als Sachen, die mancher AS-Hersteller verlangt. 

@Nobody хочет войны
Ist der Ladehebel 1:1 austauschbar oder bedarf es Anpassungen?

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

@Bons der Ladehebel passt ohne Anpassung, sogar mit der Hülse. 

Auch Pistolen Griff Passt Spielfrei

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2020 um 13:41 Uhr)

Auch wenn es zum Thema nur bedingt hier reingehört:

Bedenkt bitte, dass bestimmte Gehäuseteile ab September diesen Jahres verbotene Gegenstände werden, wenn diese von einer vollautomatischen Kriegswaffe stammen (oder zumindest erlaubnispflichtig von einem zivilen Halbautomaten).

Das gilt insbesondere für das Gehäuseoberteil sowie - unterteil (Griffstück mit oder ohne Abzugsmechanik, jedoch nicht die Griffschale). EDIT: Zur Vollständigkeit hier zum BKA Leitfaden wesentlicher Teile.

Bedenkt das bitte, wenn Ihr RS-Teile verbauen wollt.

Grüße

Danke für den Hinweis. Die Novellierung des Waffenrechts diesbezüglich hatte ich nicht auf dem Schirm. 




Anzeige