Erfahrungen mit der King Arms As Val?

Hallo Leute,

 

wie der Titel schon sagt such ich nach Erfahrungen mit der As Val von King Arms.

Wie seid ihr damit zu Frieden, wie ist die Leistung ootB, was habt ihr geändert und warum?

Alles was ich bisher finden konnte waren die Diskussionen LCT/KA VSS, zur Val gibts irgendwie kaum was. Würde mich freuen wenn hier ein paar Besitzer über ihre Erfahrungen schreiben.

Die AS Val müsste eigentlich bis auf den Schaft baugleich mit der VSS wenn ich mich nicht irre.

Problem bei der King Arms sind eher Magazine, bis auf teure Highcaps sind die nämlich Mangelware

 

Die LCT hat ja ein zu hohes Dustcover, dafür sind aber wenigstens die Magazine erhältlich, wenn auch zu einem mMn lächerlichen Preis

Whut?
Die Mags gehen doch eigentlich total klar oder? (ich habe jetzt nicht geschaut, hatte aber letztes Jahr noch 5 gekauft, bei KoZe)
Da haben sie 7€ das Stück gekostet (ich fand die kurzen Mags besser)

Allgemein sollte man dazu sagen, dass man die KA Mags auf keinen Fall komplett füllen sollte. Das kann zu Feedingproblemen führen

Ja bei Kot-Ze aber inzwischen ausverkauft und auf "nachbestellt" (kann sein dass da wieder was kommt, bei der PDR-C steht aber auch nachbestellt und die wird seit Jahren nicht mehr produziert, also da würd ich nix draufgeben)

Der Preis ist nicht das Problem, einfach nur die Tatsache dass man sie in Europa fast nicht bekommt (zumindest die kurzen)

Lulz, wie die Zeit rennt

Übel, das wusste ich nicht.

Aber gut zu wissen, wenn ich was in Europa finde, gebe ich bescheid

Danke für die bisherigen Antworten.

 

Die Magazine machen mir auch Sorgen, vor ein paar Wochen waren die bei Kotze noch Lieferbar, jetzt sind sie eben „nachbestellt“.

Ich hab denen auch schon eine Email geschrieben ob sie abschätzen können ob bzw. wann die wieder Lieferbar sind, bisher (2 Wochen) keine Antwort.

Bei der LCT ist das Dustcover tatsächlich ein Riesen Manko für mich.

 

Wie seid ihr mit der Leistung zufrieden? Was sollte gemacht werden?

Magazine gibt's soweit ich weiß noch bei evike, dann halt mit Zoll etc.

Zu den Internals kann ich nix sagen weil bei mir nix mehr original ist, sondern auf HPA

In dem anderen Threads zu LCT vs KA wurde aber häufiger gesagt dass man eher viel tauschen sollte.

Wenn du dir die Waffe kaufst würde ich trotzdem nach dem Schema vorgehen: wenn's gut läuft lassen, was nicht gut läuft Stück für Stück tauschen

Magazine sind auch bei Powair6 in Frankreich gelegentlich verfügbar. Aktuell leider auch ausverkauft. Die mags kommen aber wieder. 

 

Zu den internals: 

Da "muss" leider einiges gemacht werden... 

HUU kann bleiben, Lauf lohnt zu tauschen muss aber nicht, HU gummi je nach persönlicher Präferenz.

In der GB, mindestens Abdichtungsmaßnahmen + Stahlzahn Piston + shimmen + Springguide mit Kugellager + Mosfet (+Motor) 

Sind ca 75-100€ Investment wenn man es als Budget variante ausführt, nach obenhin offen. 

Ich hab eine Antwort von Kotze bekommen:“Bedauerlicherweise liegt uns für dieses Magazin derzeit kein konkreter Liefertermin vor.

Vermutlich werden diese aber erst im Sommer / Spätsommer wieder erhältlich sein.“

Schauen wir mal 




Anzeige