Seite: 1 2

Die Well R4 ist ebenso wie die VZ61, Scorpion Mod M, JG MAC 10, etc. eine CMG. 

Die haben im Vergleich zu AEPs einen längeren Piston + Cylinder, einen anderen Cylinderhead, ein anderes Sektor Gear, einen Motor mit längerer Welle (länger als die ungekürzte Welle des Begadi Tuning Motors) , eine entsprechend andere Shell, eigene Tappetplate, andere Nozzle*. Kompatibel sind Lager, Pistonhead, Springguide, Feder, bedingt HU Gummi (Well hat ein TM+Type Lauf, es passen also ohne Anpassungen TM Gummis, Laylax, etc. Aber eben NICHT Cyma, allerdings dichten Cyma, TM, Laylax besser ab als das Stock gummi. )

 

*Bzgl. Nozzle ist anzumerken das es verschiedene Längen gibt. Jeder Hersteller ist da unterschiedlich teilweise ein Unterschied von 1mm. Ich hab in meiner R4 das längste was ich da hatte, keine Ahnung von welchem Hersteller das war. 

 

Okay aber wenn sie ähnliche Teile hat aber nur anders aufgebaut ist kann ich doch die aep tuningteile von begadi einbauen?(laylax aep hop up gummi/ begadi aep high torque motor/ cyma aep Stahl gears/ FPS softair aep Piston head und Zylinder)?

FPS Pistonhead und Cylinder passen - bringen aber nur einen sehr begrenzten Mehrwert. 

Die genannten Gears und der genannte Motor passen NICHT. 

(102 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2020 um 12:10 Uhr)

Was ich auch grad gefunden habe sind mp5 Modelle (JG und Cyma), sind die besser/brauchbarer und gegebenenfalls einfacher zu tunen oder haben die das im 0,5er Bereich garnicht erst nötig getunt zu werden?

Laufen beide ootb besser als Well AEPs/CMGs. 

Die MP5K Modelle haben eine V3 Box welche sich sehr easy tunen lässt. 

Die normalen haben eben V2 Boxen, da hat man den gewohnten Kampf mit den Kabeln. Beide, 5K und die normalen, sind allerdings angenehmer zum basteln als CMGs. 

Bei den JG MP5er gibt es billige Modelle mit ner miesen HU unit, die taugen für den Preis aber trotzdem. 

Würde  Cyma empfehlen, bessere Internals aber teurer. 

Okay, könntest du mir vielleicht paar links zu den Waffen schicken?

Und die JG von gunfire ist ok?, wenn ja, was würdest du für tuning anwenden außer mosfet?

Lauf putzen, HopUp entfetten, Mosfet rein. Wären so die Basics. Einen stahlzahn Piston verbaut Gunfire schon bei der drosselung. 

 

Wenn man mehr raus holen will (Kadenz & Reichweite): 

Besseres HU Gummi (je nach persönlicher Präferenz), Airseal Nozzle, besser Cylinderhead + Pistonhead, DSG, Springguide mit Kugellager, Plastik Lager gegen Metall oder Kugellager tauschen... Ein Tuninglauf könnte auch lohnen. Eben das volle Programm. 

Allerdings kann man dann auch gleich eine Cyma kaufen, spart man sich Springguide, Lauf, Lager usw. Und Cyma hat ein durchaus taugliches HU Gummi. Zudem hat Cyma die bessere HU Unit und den deutlich besseren body, kostet aber auch doppelt so viel... Wobei 200€ ja immernoch beinahe nichts sind, zumindest im AS. 

Wurde um ein Erfahrungsbericht gebeten.

Was habe ich bisher gemacht?

-Well Box komplett gegen eine TM Box komplett getauscht

-laylax Bucking verbaut

-hopup Arm bearbeitet.

Was folgt noch?

-mosfet und lipo mod

Bisherige Ergebnisse?

-Erhöhung der Energie von 0,30j auf 0,44-0,48j

-Reichweite von ca. 20-25m auf (bei mir maximale testweite) 36m (länger ist mein Garten nicht)

-hoppeln könnte ich 0,25g und es ist theoretisch mehr möglich.

Besonderheiten?

-Der hopup Arm ist echt bescheiden, der hat ein "U-Profil " ähnlich wie ein H-tensistor, ich hab da bisher einfach die eine Seite runtergefeilt, da der Arm ungleichmäßig runtergedrückt wird, hier wäre eine TM kammer vielleicht empfehlenswert.

 

Bei Fragen einfach loslegen.

Eventuell mag das eine HopUp Alternative sein :

https://www.thingiverse.com/thing:2752116


Ich selbst konnte sie nichtmehr testen da meine HK Version der R4 recht schnell den Geist aufgab. Nozzle gebrochen sowie am Feuerwahlhebel auch was gebrochen (nein hab nicht dran gerissen oder gedrückt wie ein Ochse).
Ich konnte also zwischen Full Auto und "eventuell sicher" wählen.
Deswegen habe ich sie kurz drauf reklamiert und anstatt einer neuen R4 lieber mein Geld zurückgeholt.

Vielleicht lege ich mir in ferner Zukunft nochmal eine zu und versuche einen Nozzle zu drucken der besser hält als meine Versuche damals. Mittlerweile verstehe ich mich zumindest etwas besser darauf stabile Teile zu drucken :D

Naja vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Gibt übrigens noch mehr
kram für die MP7 bei Thingyverse, einfach mal danach suchen :)

Ich habe mir jetzt noch eine Bullgear HopUpUnit gegönnt und gucke ob es auch ohne HPA passt, des weiteren kommt noch ein Lauf.

Hat jemand eine Empfehlung? 

Zur Auswahl stehen:

Km head 6.04 und ein
Laylax 6.03 Lauf.
Seite: 1 2



Anzeige