Hallo, ich habe mit meiner ASG CZ 75 SP-01 Shadow mit Federdruck folgendes Problem, immer wenn ich die Waffe versuche zu Laden, also den Lauf zurückziehe, und ihn dann loslasse feuert die Waffe direkt den Schuss ab, ohne das ich den Abzug betätigt habe. Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegt, deshalb erhoffe ich das ihr mir das Erklären könntet, damit sie wieder richtig funktioniert. :) 

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2020 um 11:12 Uhr)

Dann wird im Inneren was abgebrochen sein, normalerweise wird der Zylinder ja hinten verbleiben und wird von einem Bauteil dort gehalten, bis man abdrückt.

Federdruck zu reparieren lohnt nicht, keine E-Teile verfügbar. Hilft nur Neukauf.

 

Übrigens ziehst du den Schlitten nach hinten, nicht den Lauf . . .

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2020 um 11:29 Uhr)

Ich würde die Waffe zerlegen, das defekte Teil identifizieren und damit dann zum 3D-Drucker oder CNC-Fräse-Mann gehen und nachbauen lassen. 

Wird vermutlich ein Sear oder der Piston sein.

Kostet dich, wenn es gut läuft, etwa 40-70€ und die Waffe läuft wieder. 

 

Nee, ehrlich, leider sind diese Waffen nicht zur Reparatur gemacht. Es gibt keine Explosionszeichnungen, keine Ersatzteile, nichts. 

Technisch möglich ist es sicher, steht aber in keinem Verhältnis zu den Kosten oder gar der investierten Zeit.

Die günstigsten, mir bekannten Airsoftwaffen, die man tatsächlich gut reparieren kann, sind die Cyma AEP´s. 

Tipp für den Neukauf: Wenn es Ersatz- und Tuningteile für eine Airsoft gibt, kann man diese idR auch reparieren (lassen). 

Was deine Waffe angeht...zerkleinern und dem Recycling zuführen.

 

 

Okey.... Er erstellt ein Thread und löscht danach seinen Acc, läuft bei ihm :'D

Da hat ihm die Antwort wohl nicht gefallen... Haha

Naja, ganz ehrlich was will man bei ner Knifte für 25€ denn gross erwarten? Bei sowas würde ich garnicht erst gross überlegen und es direkt der Gelben Tonne zuführen




Anzeige