(31 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 18:01 Uhr)

moin

Grundverständniss-Frage

auf welche Distanz stellt ihr Eure AEP HopUps ?

In einem gewissen Bereich kommt ja die Kurve in der Flugbahn. Auf welcher Distanz sollte diese Kurve anfangen/liegen!

Bsp.: Wenn ich meine Cm.030 (0.20g 0.5j) auf 25m einstelle und 5 Schritte nach vorne gehe, liegt das Ziel genau innerhalb der Steigung (Kurve in der Flugbahn) und ich müsste theoretisch etwas drunter anvisieren. 

Wie stark sollte die Kurve sein? Kann ich den Bereich der Kurve überhaupt beeinflussen, oder nur die Höhe?Denkfehler? Gibt es Tutorial HopUp-einstellen?

Normalerweise stellt man die Visierung auf die Flugbahn ein.

 

Also zuerst Hopup einstellen damit die Flugbahn möglichst weit ist

Danach auf eine bestimmte Entfernung die Visierung einstellen.

Auch bei Festen Visierungen stellt man nicht das Hopup auf die Visierung ein

Empfinde ich jetzt nicht als Grundregel. Kommt auf den Verwendungswunsch an, in wie stark gehoppt wird bzw wie eingestellt wird.

Nichtsdestotrotz wirst du im Airsoft, wie auch im Scharfen, keine gerade Flugbahn haben. Mit Über- und Unterhalten musst du umgehen lernen.

Zuerstmal nimm wenigstens 0,25er - außer du spielst nur Indoor auf ganz kurze Distanzen. Dann gehen auch 0,12.

Ich stelle das HU so ein, dass der Bogen so schwach ausfällt wie möglich.
Also eher wie ein flacher Stein auf dem Wasser, nicht wie ein auf den Boden geprellter Ball. ;)

Danke für Eure Antworten 

Also so flach wie möglich bei gleichzeitig max. Reichweite?!

Die CM.030 ist mit Feder- Motor- Nozzle- sowie Pistonhead Tuning von Begadi auf genau 0,5J gechront.... welcheS BB-Gewicht würdet ihr (erstmal nicht CQB) empfehlen und wie weit sollte das Teil damit dann kommen (ohne drüber zu Zielen)?

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 20:12 Uhr)

Je nachdem wie stark man das Ende haben will gibts da eigene Präferenzen. Kenne auch spieler die lieber mit zu viel Hop spielen um dann wenigstens etwas weiter zu kommen. Schwerere BB´s machen mehr sinn draußen, da windunanfälliger. Da es eh nur eine Backup ist wirst du nicht weiter als 25m schießen müssen, da reichen 0,25, 0,28 oder max 0,3 falls noch hop-bar.

Airsoft-Guides - Ghost Warrior Commando

(31 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 20:27 Uhr)

Nach der Kurve kommt keine Gerade mehr?

Versteh ich das richtig, wenn ich 0.30 noch auf 25m hoppen kann, nehm ich lieber 0.30 und verzichte auf Reichweite? Um so leichter umso weniger Präz?

Da nur Backup bis 25m, probiert man in diesem Bereich so viel Gewicht wie möglich zu spielen um maximal Präz zu bekommen?

(13544 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 20:30 Uhr)

Meine AEP frisst je nach Wetter 0,28g Green Devil BBs oder 0,30er. Mit viel Glück schlagen vereinzelt BBs in 50m ein. Effektiv ist aber eher was bei ~30-35m das maximum.

Dennoch ist ein Schuss auf über 20m Käse.  Der Vorteil der schweren BBs ist einfach die Energie im Ziel. Ein Treffer sollte eine Chance haben wahrgenommen zu werden.

PS: Kimme und Korn kannst du getrost bei AEPs vergessen. Das passt nur durch Zufall mal.




Anzeige