Servus, 

 

ich habe das Problem das meine Ssg10 nicht dicht ist. Es entweicht Luft an der Hop Up Unit und ich weiß nicht wieso es sein könnte. Habe dort nichts an der Waffe verändert. Bin für Ideen offen.

 

Liebe Grüße 

Tim 



Naja wenn ich vorne den Finger auf den Lauf halte und schieße entweicht dort die Luft. 

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 13:20 Uhr)

Das kann dann sowohl an der Stelle bucking zu Lauf, als auch bucking zu nozzle sein. Für ersteres reicht es meist ein bisschen teflontape um das bucking zu wickeln.

Ist das bucking vielleicht kaputt?

oder kommt es aus dem zylinderhead übergang vom zylinder.

 

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 15:09 Uhr)

Jo trotz den 2 Ringen die um Bucking verbaut sind scheine ich dort den Druck zu verlieren. Es ist nach kompletter Demontage besser geworden, allerdings entweicht immer noch etwas Luft. Werde es mal mit der Ssg von nem Kumpel vergleichen. 

Hey @Tim K, hat sich bei dir zu dem Thema etwas getan? Hast du das System dicht bekommen? Gruß Dani

Hatte ich auch. Tape ums Bucking und Tape auf dem Gewinde des Zylinderheads haben es gelöst.

Alles klar, danke dir. Ich hatte nur gefragt da ich festgestellt hab das seit ein paar Monaten bei den ausgelieferten SSG10's die Hopup Unit sowie der Block darüber nicht mehr aus Druckguss sondern aus Kunststoff gefertigt werden. Hatte hier vielleicht einen Zusammenhang gesehen.

@ Wie kommst du darauf das die hu unit sowie der chamber block auf kunstoff sind ? Die neueren Modelle sollen wohl schwarz hu's und Blocks haben jedoch weiterhin aus Guss.

Ich habe mir eine zwischem dem Jahr gekauft die ich anfang Januar bekommen habe. Beim zerlegen dann eben bemerkt das der Chamber Block und Unit schwarz sind und wohl aus Kunftstoff sind. Ich wollte sie heute abend mal komplett zerlegen und alles mal checken. Dann kann ich sie mir genauer ansehen und kann ja nochmal berichten.. Durch aus möglich das ich mich einfach verkuckt habe..




Anzeige