Aloha zusammen,

Ich bin gerade dabei mir meine Erstausrüstung zusammen zu stellen, und wollte gerne wissen ob ihr einen heißen Tipp für eine Schutzbrille für sehr kleine Köpfe habt. Im Airsoft, ist ja eine Menge Gear „one size fits all“. Leider trifft das meistens nicht auf mich zu. Ich meine gehen wird es schon irgendwie, aber Tragekomfort und die Optik sind halt doch nicht ganz unwichtig.

 

Mein Kopfumfang sind 53 cm, reguläre Rayban Wayfarer stehen bei mir gefühlte 3 cm an jeder Seite ab, daher greife ich auch da immer zu einer oder 2 Nummern kleiner als die üblichen Ausstellungsgrößen.

 

Vom Stil her gefallen mir die Swisseye Raptor sehr gut, aber da kann ich es mir wahrscheinlich nicht leisten wählerisch zu sein. 

Bin über jeden Vorschlag dankbar, auch bezüglich des Gesichtsschutzes.

die Raptor is ne super Brille.

und ich hab schon mehrere kleinere menschen mit der Brille gesehen, von daher warum nicht.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 12:22 Uhr)

Ich werde mir die Raptor auf jeden Fall mal anschauen, die sieht wirklich super aus. Besonders da ich kein Fan von geschlossenen Brillen bin. Allerdings steht bei einem großen internationalen Internet Versandhaus, dass die Brille tendenziell eher groß Ausfällt.

Außerdem, glaube ich habe ich mich noch nicht drastisch genug ausgedrückt. Ich falle irgendwo dazwischen ...



Ich habe 57cm Kopfumfang und mir ist mir SwissEye Raptor zu eng. 

Ich finde die raptor fällt eher klein aus. Ich habe zwar einen relativ großen Kopf, aber alle Brillen die ich bisher auf hatte haben gepasst, nur die raptor nicht.

Evtl wäre ne Paintballmaske ne Option, die kann man sehr gut einstellen und der Schaumstoff schmiegt sich gut an die Kopfform, zumindest bei meiner dye i4 und i5

Von Swiss-Eye gibt's die Outbreak in S, die passt meinem 5jährigen Sohn super. Ich weiß nur nicht, ob man die noch in klar bekommt. In dark oder yellow ist das nicht so angenehm. Außerdem kann die, ohne Wind schnell beschlagen. Hatte die auch 1-2 mal auf..

Ok, ok die Raptor ist im Warenkorb, wenn die passt mach ich Luftsprünge.

Danke auch für den Tipp mit der Outbreak. Ich hab sie noch in klar gefunden, die nehm ich auch mit. Was ist denn so schlecht an ein bisschen gute Laune gelb? Rein intuitiv hätte ich nämlich die genommen, sowohl bei der Raptor als such der Outbreak.

Eine Paintball Maske hatte ich auch schon angedacht, jedoch bloß im absoluten Notfall.

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 14:52 Uhr)

Das ist Geschmackssache, vielleicht auch Gewohnheit. Im Grunde soll die Farbe ja den Kontrast erhöhen. Ich mag es selber nicht. Wenn du damit zurecht kommst, nur zu. Das ist eher ein individuelles Ding.

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 15:47 Uhr)

Servus

meine klare Empfehlung ist eine Dye i4.

Hab auch einen kleinen Kopf und diese Masken sind einfach unschlagbar :)

LG

Die gefärbten linsen (gelb/orange) filtern das blau raus und erhöhen dadurch Kontraste, ist anfangs des spieltages gewöhnungsbedürftig, hat man sich daran gewöhnt, fällt es kaum auf, ausser das alles satter und lebendiger/sommerlicher aussieht, nimmst du die brille dann wieder ab, kommt es dir vor wie in einem 80 jahre film aus Russland xD 

Mit den orangenen Scheiben scheint immer die Sonne, auch wenn gerade Nieselwetter ist.

Allerdings wirkt die Welt ein wenig deprimierend, wenn du sie wieder ab setzt. ^^




Anzeige