Seltsame Flugbahn meiner Taurus PT 24/7

Hallo,

Ich besitze nun seit einigen Wochen eine Taurus PT 24/7, welche auch meine erste Airsoft-Pistole ist.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Kugeln nach ungefähr 10-15 m einen starken Zug nach oben bekommen, wodurch das schießen auf längere Distanzen fast unmöglich wird. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, und ob ich dies beheben kann.

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2020 um 23:05 Uhr)

Wenn vorhanden hopup einstellen (siehe Beschreibung)

alternativ Schwerere kugeln verwenden. wenn du 0,12g benutzt dann auf min 0,2 eher 0,25 gehen

 

Glaube die Taurus Dinger haben ein fest eingestelltes Hop-up.

Würde wie Loki sagt mal schwerere BBs ausprobieren. Dein Problem ist, dass die BBs overhoppen, quasi zuviel Drall mitbekommen, und deswegen nach ein paar Metern steil gen Himmel gehen. 

Wenn doch einstellbares Hop-up -> Hop verringern

Wenn nicht einstellbares Hop-up -> Schwerere BBs

In jedem Fall schwerere BBs, wenn die Waffe mehr hoppen kann.

Lonex Vario Box bei Begadi kaufen und probieren was geht.

Die Taurus PT 24/7 von Cyma hat ein fixes Bax-System. Einstellmöglichkeiten gibt es somit keine.

Das starke abdriften deiner Kugeln nach oben lässt auf sich auf das Verwenden von zu leichten BB's zurückführen.

Teste mit 0,20 g BB's und wenn diese immernoch nach oben driften, dann 0,25 g BB's.

MfG

@Philipp:

Wo hast du die Waffe gekauft?

 - Gebraucht oder im Shop?

Welches Kugelgewicht nutzt du?

 

Hast du ein Link (Shop-Seite) wo du die gekauft hast?

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 13.05.2020 um 10:12 Uhr)

Die KWC (nicht Cyma) Taurus Federdruck ist mit einem festen BAX auf 0,23g BBs eingestellt. 0,25g BBs gehen auch, fliegen aber nicht so weit. 

@h4rdcore85 

Ich habe die Waffe über Amazon gekauft, sie ist neu gewesen.

Als Kugeln benutze ich die Fritz Cell Premium BB's mit 0.2 g Gewicht. Die Kugeln welche bei der Waffe in der Lieferung enthalten waren waren auch 0.2g BB's.




Anzeige