Seite: 1 2
(13541 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2020 um 08:37 Uhr)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000026975 

Warum reicht dieser Bereich nicht? Werbung, Suche, Selbstdarstellung. Wenn ein Team hier nichts schreibt oder schreiben will, warum muss es dann an anderer Stelle dazu gezwungen werden? 

Eine Initiativbewerbung ist ja nicht verboten. Nur eben muss man damit leben dass man keine Antwort bekommt. 

Aber richtig, heute muss ja jeder ne Medaille bekommen und darf nicht verlieren. Schadet ja, mal zu scheitern...

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 18.05.2020 um 09:08 Uhr)

Es geht ja nicht nur um Einsteiger. 

Es geht auch um erfahrene Leute die neue Teams suchen. Sei es weil das alte kaputt ist oder sie sind umgezogen.

Der beste Weg ist zwar immernoch auf dem Spielfeld, aber das heißt nicht daß man im ASVZ vielleicht nicht doch eine bessere Lösung finden kann als die aus dem Jahr 2000 im Forum oder als die aus dem Jahr 2010 mit der überfüllten Karte.

Momentan überlege ich von welcher Richtung wir das Problem aufzäumen können.

Sammelt schon mal offline Ideen in euren Notizbüchern. Ich denke dazu könnte bald ein neuer Thread kommen.

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2020 um 13:06 Uhr)

Sirke, es gibt A Teams die da zu faul sind schreiben, aber dennoch aufnehmen. Auch ist dort sehr schlecht nach Regionen zu filtern oder überhaupt etwas zu filtern dank der geilen Sufu im ASVZ.

Aus meiner Praxis, 25km wäre Einzugsbereich Leipzig aber nicht Magdeburg, wohne aber in SA, müsste also alleine 2 Bundesländer durchforsten. Auch vergessen es manche Teams da zu puschen, bzw machen das Leader mit Kindern in der Familie vll seltener, als welche die alleinstehenden sind, bzw gar Schüler um mal die u18 Teams zu erwähnen, als Ausschluss für mehrere.

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2020 um 09:20 Uhr)

Bin da eher auf Sirkes Seite. 

Ich bekomme im Monat 2-4 Bewerbungen rein, davon sind sehr viele ohne Sinn und Verstand gefühlt um 03:30 Uhr geschrieben worden, wo ich dann alle Informationen erfragen darf. Einzige nette Neuerung wäre, dass man auf der Profilseite eines Teams nicht mehr einfach so einem Team beitreten darf, sondern dass man eine Bewerbungmaske ausfüllen muss und diese dann an den Teamleiter geschickt wird. Diese Bewerbung kann dann angenommen werden, womit der potenzielle Spieler als Probespieler (zB für 2 Wochen oder nach Einstellung) gelistet wird und nicht als regulärer Spieler auf der Seite erscheint, oder die Bewerbung wird mit Begründung abgelehnt. Das würde mir zumindest Schreibarbeit abnehmen. 

Man könnte womöglich das beste System etablieren, aber die Teamsuche ist dennoch ein Stück weit wie Tinder. Alle wollen etwas unverbindliches und sich die Möglichkeiten offen halten. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Bewerbungen bekommen habe, wo der Bewerber einfach nicht mehr zurückschreibt oder dann Ausflüchte sucht a la "ich hab zu viel zu tun, andere Hobbies sind wichtiger etc". Da wird sich aber auch nichts mehr ändern - auch nicht mit neuem System. 

Eine interaktive Karte hätte den Nachteil, dass jedes Team sich eintragen könnte, aber trotzdem nichts macht, außer halt ab und zu die Aktivitätschecks einzuhalten. Womöglich wäre es wirklich besser, im ASVZ einen Verbund von Teams nach Regionen zu sammeln, welche sich aktiv um Neueinsteiger kümmern. Das könnte dann einem beim erstmaligen ASVZ Beitritt dann als automatische PN angezeigt werden. Diese Teams müssten dann einem abgesprochenen Standard in der Betreuung einhalten. 

 

Es geht auch um erfahrene Leute die neue Teams suchen.

Diese suchen aber gezielt und haben meist genug Backgroundinfos um zu wissen, welches Team womöglich aktiv/inaktiv ist. Ansonsten geht man auf Events und schreibt in das Eventforum, dass man Leute kennenlernen möchte.

Wie ja jetzt schon mehrfach festgestellt wurde, ist die Karte wirklich sehr voll und aus meiner Sicht nicht gerade Einsteigerfreundlich.

Wäre ein eigener Bereich im Anfängerbereich mit "Spieler sucht Team" oder "Spieler / Neueinsteiger sucht" denn so schwierig umzusetzen? Die Teams/Gruppen die dann wirklich auch der Suche sind können sich ja dann da einen Überblick verschaffen. Vielleicht führt das ja zu einer win win Situation für beide Seiten. Klar gibt es auch viele für die eine einfache Vorstellung ihrer selbst eine Mamutaufgabe darstellt, aber dafür könnte man ja auch eine Vorlage machen wie es auch im Bereich der Waffensuche eine gibt, mit klaren Aussagen.

Sascha, mit 10j AS und ü30j Leben bin ich hoffentlich erfahren genug, hatte letztes Jahr gesucht, weil mein altes Team Richtung LARP und weiter fahren gegangen ist, was ich nicht wollte.

Es ist echt schwer was zu finden immo.

Deine Idee mit der Maske für Bewerbungen finde ich aber dennoch eine gute Idee. Bekomme selbst mit meinem ASVZ Namen, noch fragen von Neulingen, die man schnell selbst lösen kann, wenn man will. Verstehe dich dahingehend also.

Lustige Idee:

Ein Marktplatz ähnliches System.

Jeder Spieler, jedes Team dder die das sucht, darf eine (1) "Verkaufsgesuch" erstellen.

Fotos, Alter, Bewerbungsschreiben, Artikelstandort, Spielfelder, Spielarten und was weiß ich noch alles.

Dann kann man die Suchfunktion nutzen. Region, das Alter des Interessenten uvm.

Dort kann dann jeder sein Gesuch so aktuell halten wie er möchte. Aber er hat eben nur das eine.

Bin ich als Teamleader der Meinung "Uhhh ich brauch noch ganz schnell Leute", kann ich sie mir dort "kaufen".

Problem dabei ist eine Anpassung des VHK.

7D
Es werden keine Themen geduldet, die eine Suchanfrage nach Teams und Spielfeldern (z.B. in der Umgebung) beinhalten.
Dazu ist die Suchfunktion im AirsoftVerzeichnis zu nutzen. Für die Suche von Mitspielern kann das entsprechende Forum im Anfänger-Bereich verwendet werden.

Wobei man das Regelwerk hier nur beugen nicht brechen müsste.

 

Wer dann ein Profil mit nur 5 Worten füllt, muss eben damit leben das sein Verkauf ewig online bleibt.

Gleichzeitig kann man hier die regulären MP Löschroutinen benutzen. Nach Zeit X, wird gelöscht und du kannst alles nochmal erstellen.

Bist du dann erfolgreich mit der Suche gewesen, kannst du auf "reserviert" stellen . Passt das Team dann doch nicht, einfach wieder Aktiv.

Eine Automatische Spalte würde dann beim Bewerber auch anzeigen, ob er einfach vergessen hat sein Angebot zu beenden. "Spieler bereits in einem Team? ja/nein"

Hier zeigt sich auch, ob ein Team sucht oder einfach nur ganz dolle kreativ "push" schreibt... Auch die Eintagsfliegen fallen automatisch raus.



(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2020 um 21:39 Uhr)

Wir haben aus langer Weile auch mal eine Werbungsstatistik mit über 50 Einträgen angelegt (Nur die, welche auch erschienen sind).

Dabei ist herausgekommen das unsere Standalone Website den Großteil (33%) ausmacht. Also Google ist dein Freund.

Immerhin 30% fallen noch aufs ASVZ, also auch hier gibt es fähige Personen die damit klarkommen. (Kann aber auch an Lage und Teamausrichtung liegen)

Ebay-Kleinanzeigen bringt nur mikrige 10%

Der Letzte große Batzen entsteht durch Mundpropaganda (27%).

 

Ja ASVZ suchen können anstrengend sein, da ist aber jeder selbst gefordert. Das ASVZ gibt euch schon mal viele Adressen und Türen, an denen ihr anklopfen könnt. Das Teams nicht auf Bäumen wachsen, gerade was Wünsche, Vorstellungen und meist auch die Immobilität angehen sollte klar sein.

Ps: Wir pushen auch nix für unser Team monatlich o.ä. um Aktiv zu wirken, wir setzen da eher auf "schnelle" Kommunikation innerhalb einer Woche und ein wirkliches BEWERBUNGSGESPRÄCH PERSÖNLICH.

Aktiv, sehen wir auch nur aus, da ich mich hier Täglich herumtreibe und wir als Teamleader 2 Personen hier eingetragen haben (Rechte-mäßig jedenfalls -> Team-Admin).

 

Seite: 1 2



Anzeige