Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tuning-Lauf für meine KJW MK1 Carbine, denn ich bin mit der Präzision noch nicht ganz zufrieden.

Kann mir da jemand was z.B. von Madbull, etc. empfehlen?

Würde mich auch über weitere Möglichkeiten fürs Tuning der Waffe interessieren (Upgrade HopUp ist schon verbaut).

Kenn mich leider mit Tuning noch nicht ganz so sehr aus und würde mich über eure Hilfe freuen. 

Gruß Max

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2020 um 11:35 Uhr)

Die wahl der Munition macht auch schon den Großteil aus. Lauf geputzt?

Da es eine Gaser  bzw. Co2 ist, wird es kein Präzisionswunder werden, es sei den du stöpselst HPA dran.

Nbb's ohne vorspanneinrichtung sind auch nicht für Präzisionsschüsse geeignet, da man beim Abkrümmen die Mechanik bewegt und so mehr Spielraum für verreißen bietet. Spannst du die Waffe hingegen fest ein, eliminierst du den Fehler und hast ein schöneres Schussbild.

Das Hop-up upgrade würde mich mal interessieren, hab zwar nur die kleine mk2, trotzdem will mans ja wissen :-)

Ein neuer Lauf ist meinst nur ein Groschengrab. Enger ist nicht besser, erhöht nur die Energie. Geradheit und Oberflächengüte trägt zu gutem Schussbild zu. Nur Schade das der Preis die Qualität nicht wiederspiegelt.

Also lieber den jetzigen säubern und polieren, dann ist er meist besser als ein gekaufter.

Vielen Dank schon mal für die Antwort:)

welche bb´s würdest du denn empfehlen? spiele derzeit mit 0,28g und muss sagen bin damit relativ zufrieden. Hatte auch mal 0,4 g drinn, aber die waren für das verwendete Gas zu schwer. 

Wie poliert man die am besten den Lauf? :D

Mit dem Original HopUp hatte ich das Problem, dass eine Kugel mal getroffen hat, aber dafür die dauerfolgenden 5, gingen einfach nach oben weg. Mit dem Upgrade wurde das schon mal behoben, hat aber jedoch immer noch ne relativ große Streuung (aus der Sicht einer Snipers)

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2020 um 12:15 Uhr)

Je Schwerer desto besser (Weniger Störungsanfällig). Würde minimum 0,33 nehmen. Schafft es das Gas nicht, nimm stärkeres (reines Propan wäre mein favorit, weil kein silikon was lauf und hop up versaut). Inwiefern die Mk1 Co2 verträgt weiß ich nicht, kann nur sagen das die Gasmagazine anstandslos in der mk2 (co2 version) funktionieren.

Lauf polieren, indem man ihn 100x putzt. Versiegelung oder Politurpaste brauch man dafür nicht.

 

Das mit dem Hop, kann auch am verwendeten Gas liegen. Je mehr Silikon enthalten ist, desto voller saugt sich das gummi und hoppt nicht so. Deshalb am besten fast trocken schießen, mit Propan und nur zum lagern Airsoftgas rein.

Ok da bestell ich noch mal paar bbs ;) 

Hab grade das Gas in Verwendung: https://www.kotte-zeller.de/ultrair-softair-power-gas-570-ml

Das hat auch einen ziemlich großen Silikonanteil wie ich grade gesehen hab, da bestell ich mal noch was ohne Silikon (bin da auch für Vorschläge offen, is meine erste Gas Waffe)

Passen bei der MK2 normale 12 g Kapseln rein? denn die 12 g kapseln sind so breit, dass man sie bei der MK1 niemals einführen könnte.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000450122&seite=2#post1920634

Da gibts Hilfe zu Gasen.

Ja sind die normalen 11g kapseln co2 drin, die mk2 ist im Griff mit Aussparungen dafür, komplett vergessen ^^

 

 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2020 um 13:00 Uhr)

Nicht nur die Gewichtsklasse der BBs ist wichtig.

Absolutes Minimum sind Begadi Hausmarke / Lonex (sind die gleichen BBs in unterschiedlichen Tüten).
Vergleichbar sind G&G und die ganzen BLS Kugeln, die unter verschiedenen Labels verkauft werden. (Bin nicht sicher, ob die Lonex / Begadi nicht auch BLS sind.)

In schwer wären dann natürlich noch Geoffs empfehlenswert.

Bei Begadi gibt es eine Probierbox mit Lonex BBs. Da kannst du gut testen, wie sich unterschiedliche Gewichte bemerkbar machen.

https://www.begadi.com/lonex-vario-box-bio-bb-muster-set-von-0-20g-0-40g-wieder-verschliessbar.html

 

Die hab ich mal probiert: https://www.kotte-zeller.de/modify-shooter-precision-bio-bbs-0-40g-680er-flasche-grau-weiss   , aber da war halt das gas zu schwach.

und die habe ich grad im Einsatz: https://www.begadi.com/3-000-geoffs-super-natural-bbs-6mm-0-28g.html

Und bei Gas eine Empfehlung? z.B. Nuprol 3.0 Premium Gas oder braucht man so ein teures Gas ne unbedingt?

 

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2020 um 16:15 Uhr)

Tuninglauf kannst du übrigens komplett vergessen:

"Die MK1 verwendet einen sehr eigenen Lauf, wüsste nicht dass es dafür tuningläufe gibt...es sei denn du bist handwerklich begabt und kasst dir selbst einen mit den richtigen Nuten machen.." -> https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000051260

"

Als MK1carbine Besitzer und Spieler kann ich glaub einiges zu sagen.

Reichweite liegt bei 40-60m, präzise Treffer sind bis ca 35m möglich*, Spielbar ab 20C aufwärts, BBs - je schwerer um so besser! sprich 0.40 oder schwerer, Leistung zw. 1,9-3,8J je nach Temperatur, HopUp ist -wenn richtig eingestellt- brauchbar -> ABER hier auch das große Manko ich bezeichne es als nahezu unspielbar, da die Gun sehr "Wetterfühlig" ist und somit man eigendlich dauernd nachregulieren muß und eine gewisse Erfahrung mit Airsoft-Gaswaffen voraussetzt.

*mannsgroßes Ziel

(obenbeschriebene Werte mit Greengas ermittelt)

Aufgrund der starken Joulewerte von 2,5J+ bei ca 20-25°C und dem extrem kniffligem HU kann ich diese Gun ausschließlich Liebhabern empfehlen die genug Nerven haben sich mit dem Biest auseinanderzusetzen und die entschprechende Vernunft beim Spielgebrauch aufweisen." ->Selber Thread

 

Die 0,28 sind von der Quali nicht schlecht, aber immer noch zu leicht.

Gas kannst du im Thread nachschauen s.o. Ist meist eine Gefühls, Glaubens- und Geldsache. Ich nehme das Protek von Taiwangun, werde mir definitiv aber wieder was Richtung Propan kaufen, Preis Leistung ist da ungeschlagen, rechnet sich aber erst bei größeren Mengen (oder langem Zeitraum).

kannst du mir noch sagen, mit welcher Optik du spielst? nutzt du sie als reine Sniper, mit Zielfernrohr oder spielst du ein holographisches Visier o.ä.?




Anzeige