G3/ SAR M41 von Schwarben Arms/CA

Guten Abend!

nach langer Zeit möchte ich wieder mit Airsoft anfangen. Ich war relativ lange nicht dabei und habe vorher nur AEGs gehabt. Nun möchte ich mein Lineup noch mit ner S-AEG erweitern (wenn man so lange weg ist, dass man nun schon lange Volljährig ist :D)

mein Augenmerk ist auf das G3 von CA bzw bei Begadi das SAR M41 gefallen.
Generell möchte ich ein G3 und das von Jing Gong (oder so) bei Kotte-Zeller ist mir dann doch bisschen zu billig anmutend.

Ich habe hier schon einiges gelesen zu CA und wie die Qualität von den Waffen von außen Hui und innen Pfui ist. Und ich weiß auch, dass etwas daran gemacht werden muss.

Meine Frage ist... kann mir jemand sagen, was man alles bei der Waffe machen soll bzw mir eine Alternative nennen? Ist es vielleicht Sinnvoller eine gebrauchte Waffe zu kaufen, an der schon was gemacht wurde oder lieber neu und von Grund ab selber dran frickeln.

(hatte auch schon die Tokyo Marui angeschaut. Preislich für mich gerade so noch vertretbar, aber mit einer ausgewiesenen Schussleistung von unter Einem J ist mir der Umstieg auf S-AEG nicht so schlüssig.) (ist Tokyo Marui eigentlich ein guter Hersteller... hatte das mal so in meiner aktiven Zeit damals aufgeschnappt)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ps: ich hab wirklich einiges gelesen und versucht mich so gut es geht darauf vorzubereiten. Also wenn ich jetzt ein Fehler gemacht hab, bitte nehmt mich nicht auseinander :D

Hi, Florian ich hatte schon G3 von CA, Marui und LCT ( Aktuel 3stk von LCT)

Alle haben so ihre schwächen.

Marui : Wabbeliger ABS Body der fröhlich vor sich hin knarzt.

CA in der Aktuellen Generation basiert auf der Marui Konstruktion ist aber Stabiler, der für die Schulterstütze und Handschutz verwendete Kunststoff ist sehr spröde ( Feste Schulterstütze) der Body ist OK und die Internals sind auch OK.

LCT hat einen Stahl Body und ist für mich persönlich das G3 der Wahl, aber hier gibt es auch hin und wieder Probleme schlampig zusammen gebauten Gear Boxen usw. Ich hatte bei meinen 3 LCT keine großen probleme 

Außer gußgrate in der Hop Up unit die aber schnell entfernt waren.

 

Das G&G FS 51 ist für mich das 2. Beste G3 besserer Body als CA und von den Internals her OK aber halt kontagan G3

Hi!
Danke für die Antwort.

Da, die G&G ist nicht so meins... zu gedrungen.
Wie gesagt, der Preis, der für die LCT bei Sniper AS verlangt wird, wäre so meine Schmerzgrenze... aber... Ausverkauft.
Und ich finde nirgends eine, für Deutschland, legale Version von dem Teil... nur alle AEG >0,5J :/

 

Also wird es sicherlich doch auf die CA hinaus laufen... außer du kannst mir ein Shop zeigen, wo ich das Ding her bekomme :D




Anzeige