V3 G&G Gearbox Nozzle geht nicht in die Ausgangsposition zurück (feedingproblem)

Hallo Airsoft Community,

ich habe das Problem, dass die Nozzle nicht mehr auf die Ausgangsposition zurückgeht.

Hier im Video sieht man genaueres:

https://wetransfer.com/downloads/d38032121f0711d4aa1dacbebbdd73b520200508170605/2caed3f91203414a23b276c9e5b0915f20200508170656/4f45e1

Dies ist eine G&G Gearbox mit ETU+ Mosfet. (RK74-T)

Ich hab die Gearbox (drinnen alles original) geöffnet und alle Teile sind fest drinnen und auch die Nozzle bestens mit dem länglichen Plastik (mir fällt der Name gerade nicht ein) verbunden.

Hier das Video:

https://we.tl/t-eBYzYWvGYB

Was zu erwähnen ist, dass ich am Anfang 11.1 er Akkus genommen habe, danach auf 7,4 umgestiegen bin.

Das Problem ist Anfangs nur sehr schwach Aufgetreten und immer stärker geworden.

Ich habe nur das inner barrel + hopup rubber getauscht.

Ein zweites Phänomen:

Die AEG reagiert vollauto sowie semi genau gleich:

dh. Sie schießt immer semi und manchmal zwei Kugeln hintereinander (also zwei Zyklen) ist im ersten Link zu sehen bzw. hören.

Da in der Gearbox alles zu passen scheint, denke ich, dass das Problem bei der ETU oder Mosfet liegt.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Hatte schon jemand dieses Problem?

 

 

 

Aufgrund des doppelschusses im ersten video würd ich was in richtung cutoff denken

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 08.05.2020 um 19:45 Uhr)

Die überdreht definitiv, da stimmt der Schußzyklus nicht mehr, das sieht man auch am Gear. 11.1 würde ich bei der, ohne entspr. Modifikationen, gar nicht nehmen. Da sind Doppelschüsse vorprogrammiert. Ist der Motor und die Feder noch Original? Wenn ja, wirst du nicht umhin kommen die GB auf zu machen. Wenn der CoL keine Auffälligkeiten zeigt, könnte evtl. das Mosfet einen weg haben. Ich hab eine RK74-E als 0,5´er, bei der war das originale Mosfet nur für 7,4 Volt ausgelegt.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2020 um 19:49 Uhr)

Vom ding her isses normal das das nozzle nicht immer gleich steht je nachdem wie die gers stehen bleiben.

Bei 0,5ern mit schwacher Feder und 08/15 motor nicht selten. Da der motor unterschiedlich nachdreht.

Was das doppelschießen angeht ist das ggf von der etu der Schalter nicht richtig reagiert.

Der col Abgenudelt ist

Der Motor einfach zu stark überdreht

Das ist die 1Joule Variante (Italien) und mit einem standart Motor (Anhang),

was ist der col?

Ja, alle Internals sind noch Original.

Aufgrund dessen dass der Motor überdreht, würd ich mir das Doppelschießen erklären.

 

Danke für eure Antworten :)



Motor ist mä, hat keine Neos, Kern ist auch bsl klein, dafür gut gewickelt. Den verbessern.


(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 10:38 Uhr)

Hab mir jetzt ein neues Mosfet + ETU bestellt.

Ja Motor usw. werd ich bei zeiten auch noch tauschen.

Schönen Abend noch

 

7 Tage später:

Ich habe nun das neue Mosfet + ETU eingebaut.

Jedoch hat sich nichts an meinem Problem geändert, der Fehler besteht immer noch.

Könnte es ggf. am Motor liegen; Dass dieser überdreht?

 

Nochmal ne Woche später:

Ich habe mir nun einen neuen Motor geholt (ifrit g&g) das Problem ist aber immer noch aktuell.

DH. das Problem ist irgendwo in der Gearbox.

 

Was könnte ich noch prüfen?

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 13:37 Uhr)

Cutoff lever


(nachträglich editiert am 19.06.2020 um 22:03 Uhr)

Die Nozle geht nun in die richtige Position und der Zyklus funktioniert auch richtig.

Die sporadischen Doppelschüsse sind aber immer noch.

Je schneller ich triggere, desto öfter treten diese auf.

Was isch bis jetzt getestet habe:

-Anderer Motor

-Neue ETU

-Neues Mosfet

 

prüfe dne cutoff lever! was das ist suche im www, asvz. gibt genug infos dazu

 




Anzeige