Hallo liebe ASVZ Gemeinde und Kameraden des Airsofts,

mein Gewehr,

KJworks M700 (regular)

gekauft von Privat vor drei Monaten ca. 02/2020, etwa 4 Jahre alt.

Begadi New Light Gas, damit komme ich auf 1,6-1,9j bei ca. 10-15 Grad Außentemperatur  (Spielfeld erlaubt max. 2.1 Joule Sniper)

Gespielte Magazine: 2x 10er Standart Gas-Mag. (1x Original Mag vom Kauf der Waffe 4Jahre Alt - 2. Mag ca. 2 Jahre alt aus dem ASVZ Markt nachgekauft, 1x 28er ACC21 Gas-Mag. (neu vom Händler im 02/2020)

Munition: KJW High Grade Bio BB 6mm 0,36g 

Bisher keine Umbauten oder Reparaturen.

 

Selber nun auch ein Frischling im Airsoft (seit 10/2019), aber bastel und lernwillig.   ;-)

 

Schusstest bei Kauf:

Die ersten Schüsse im freien mit leichtem Wind von links gingen auf ca. 50m gut mit leichter Bahn nach rechts ab 30m, wegen dem Wind.

Nach mehreren Schüssen/Magazinen strömte unkontrolliert Gas am Rubber Chamber aus beim nachladen der BB in die Hopup Unit.

Und die Schüsse wurden auch ziemlich schlecht bis grottig max. 15m.

Nun mehrere Berichte/Threads hier gelesen und Waffe schon mal zerlegt und und geschaut. Berichte stimmen, leider. Zum guten Spielen muss Investiert werden.

Das Gummi im Bolt ist deformiert und hält deswegen das Gas nach mehreren Schüssen nicht mehr.

P.S.: Ich finde diese Knifte optisch toll und durch den Umbau will ich mehr über Technik und Umgang damit lernen. Danke

 

Frage an die Erfahrenen Spieler/Umbauer an Euch, könnte meine Artikelliste zusammen passen ??

Lauf Varianten (Original 630mm Länge)

http://www.waffenostheimer.de/pdi-6-05-airsoft-650mm-aeg-prazisionslauf-edelstahl-psg1-long.html

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/innenlauf-vsr-10-hu/545/edgi-vsr-10-innenlauf-fuer-tanaka-m700-police

Barrel Spacer wahrscheinlich selbst anfertigen müssen

HU Unit

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/302/best-gun-hu-fuer-g-g-96-tanaka-m24-m700

HupUp

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/714/maple-leaf-delta-75-degree-vsr-10-hopup-gummi?number=SW10711

HU Unit Kammer

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/hopup-und-kammer/641/fine-arms-cnc-metal-kammer-fuer-tanaka-m700-m24

Austausch Teile Power Kit G&G

https://www.evike.com/products/36023/

Gummiringe zum Gasdurchlass

https://www.fine-arms.de/teile-zubehoer/teile-fuer-tanaka-gewehre/teile-ladebolzen/515/falcon-gas-durchlass-gummiring-set-fuer-tanaka-m700

 

Der Inner Barrel dürfte ruhig 639-650mm haben, da ich eine Schalldämpfer Attrappe vorne am Lauf anbringen werde.

 

Gerne nehme ich auch weitere Tipps und Tricks an.

Gruß Big Daddy Crusher

Chef, wenn du wirklich konkurrenzfähig sein willst fehlt HPA auf deiner Liste.

Ich würds lassen. Ist ein Monetengrab.

Wechsel deine Dichtungen und nutz es als Plinker.

Und wichtig ist lauflänge ist nicht ausschlaggebend.

Manchmal is weniger mehr.

Ne s-aeg z.b. mit 250mm lauf schießt genauso gut wie eine miz 509er lauf wenn der rest stimmt.

Mit gas hast du immer probleme bei ner sniper.

Silikonöl im gas was das hopup beinflusst.

Temperaturabhängige schwankungen.

Das krasseste was wir hatten war ne 2j dragunov die im sommer auf 3,6j hoch ging und leute schwerwiegend verletzt hat.

Hat n grund warum immer mehr spring sniper oder hpa genutzt wird.

Am besten von preis leistung altuell die novrotsch sniper.

 

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2020 um 12:09 Uhr)

Ich habe eine Tanaka M700, also quasi das "Original". Ich habe mit relativ wenig Aufwand eine Menge rausgeholt aber beim spielen ist man ohne HPA doch weniger effektiv als z.B. mit einer Springer.

Wenn ich im Nachhinein auf meine "Karriere" im Airsoft zurückdenke, würde ich bei der Waffe das Mini-Max-Prinzip fahren. Minimal reinstecken um das maximale rauszuholen. Oder anders gesagt: Alle Teile auf deiner Liste haben ihre Existenzberechtigung, wenn du sie aber alle einbaust, wirst du am Ende vermutlich doch enttäuscht sein. Jedenfalls wenn du bemerkst, was du alles dafür hingelegt hast.

 

Also, was ich machen würde:

-Hop-Up Gummi neu (bei dir kannst du von Haus aus TM-Gummis einbauen)

-Überprüfen ob der Lauf krumm ist und dann Barrelspacer rein. 

-Lauf polieren bis der Arm abfällt.

-Silikonfreies Gas verwenden und die Dichtungen separat pflegen.

-Schwerere Kugeln verwenden.

 

Du wirst mit der Präzision keinen Preis gewinnen, wirst dich damit aber merklich steigern. 

 

Was folgenden Satz angeht: 

"Nach mehreren Schüssen/Magazinen strömte unkontrolliert Gas am Rubber Chamber aus beim nachladen der BB in die Hopup Unit."

Hier klingt es so als hätte sich deine Impact-Plate am Magazin verklemmt. Hatte ich auch mal bei meiner M700. 

Das kommt vom "Hammer", der die Plate auf Dauer breit kloppt.

Also entweder die Plate wieder flach hämmern, oder austauschen.

 

Ne tm is zu weich. Eher das braune modify.

Bringt selbe ergebnisse nur die kugeln goppen besser

(333 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2020 um 12:41 Uhr)

Gut, ich meinte auch nicht, dass er ein TM-Gummi nehmen soll. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Gemeint war, dass TM-kompatible Gummis passen.

 

Ein Gummi aus dem Hause TM wäre zu weich, da gebe ich dir Recht.




Anzeige