ASMC Airsoft Days 2020 - Corona Infos?
Seite: 1 2

Moin Jungs :)

hat jemand von euch Infos zum Stand der AirsoftDays 2020? Kann nirgens etwas dazu finden und grundsätzlich war es ja seit Anfang an noch im Zeitraum des Corona Veranstaltungsverbotes.

 

Da ich von den Airsoft Helden seit 3 Wochen keine Antwort auf mein Nachfrage bekommen habe und ich weder auf deren Homepage noch hier im Forum etwas bezüglich der Airsoft Days finden konnte dachte ich frag einfach mal ob wer von euch eine Antwort oder Ähnliches bekommen hat :)

Viele Grüße

Julez

In Bezug auf die ASMC Airsoft Days scheinen sich die Helden dazu entschlossen zu haben stillschweigen zu bewahren. Auch meine Anfrage blieb unbeantwortet.

Man wird wohl gezwungen sein abzuwarten, bis die Veranstaltung offiziell abgesagt wurde und darf sich dann darauf gefasst machen um seine Erstattung kämpfen zu dürfen. 

Vielleicht alternativ mal direkt bei ASMC anfragen? Schließlich geben die für die Veranstaltung ja ihren Namen und sollten im Zweifelsfall auch aussagekräftig sein...

Wenn die Veranstaltung in der Zeit bis zum 31.08. liegt, dann fällt sie automatisch flach. Geld zurück verlangen, Frist setzen, Gericht einschalten, fertig. 

Also die Airsoft Days finden vom 14. bis zum 16.08 statt. Das würde in das Verbot von Großveranstaltungen fallen. Die Definition was eine Großveranstaltung ist obliegt aber den Ländern, Brandenburg hat aber dazu noch keinen Beschluss erlassen (Stand 09.05. Quelle https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/service/fragen-und-antworten-veranstaltungen-berlin-brandenburg-lockerugen-coronavirus.html)

Je nachdem wie sich jetzt das Land Brandenburg entscheidet, wird die Veranstaltung wohl entweder verschoben oder findet an dem ursprünglich geplantem Termin statt. Ich nehme hier an, dass die Airsoft Helden die gleiche Strategie fahren, wie bei der DE (was aus Unternehmerischer Seite auch am meisten Sinn macht), sprich eine Entscheidung wird erst gefällt, wenn es einen offiziellen Beschluss des Landes gibt.

 

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:19 Uhr)

Da es aber keine festen Richtlinien gibt ab wann eine Veranstaltung eine Großveranstaltung ist, bleibt die die Auskunft der zuständigen Behörden abzuwarten.

Es wird sicherlich verschoben, und wenn man dann nicht kommen kann. Gibt es doch die möglichkeit des Gutscheines und man Fährt man halt nächstes Jahr.

Den Airsoft Helden sind wie allen anderen Spielfeld Beitreibern oder sonstigen Veranstaltern halt die Hände gebunden

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2020 um 08:47 Uhr)

Wie woanders gesagt wurde, wenn A nächstes mal nicht kann, kenn er entweder Spenden oder hoffen B kauft. Beides ist ungünstig.

Wie wollen die Firmen, welche um 1 jahr verschieben in 1 Jahr Geld bekommen? Mehr Teilnehmer geht meist nicht, höhere Preise wird durch die alten Karten auch abgeriegelt.

Es geht auch den Kacke die jetzt arbeitslos worden oder Kurzarbeit machen, um die schert sich keiner, also hört auf mit den Firmen dens jetzt schlecht geht. Entweder Firmen sind mit privaten so solidarisch wie privat mit Firmen sein soll, oder fu.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2020 um 08:53 Uhr)

Bemerkenswert, eure Interpunktion und euer Ausdruck. 

Aber "Hände gebunden" ist in dem Falle nicht wörtlich zu nehmen. Weder wird denen verboten, einen Stift zu schwingen, noch die Tastatur zu hacken. Ein Informations-. oder Kommunikationsverbot besteht auch nicht. 

Man sollte schon seinen Kunden zumindest über die derzeitige Lage informieren, auch wenn dies heißt, dass sich derzeitig nichts darüber sagen lässt. 

Totschweigen hat sich in den wenigsten Fällen bewert. 

Nick von den As Helden hat doch ein ausführliches Video gemacht, wo erklärt wird, warum und wieso die so handeln wie sie handeln. 

 

Solange es nicht Behörden anordnen, wird erst mal gar nichts gemacht.

 

Das ist unternehmerisch auch das einzig Sinnvolle. Es geht hier nicht um Moral, sondern, dass man eine Firma (Sei es Airsoft Helden oder die vielen Reiseunternehmen, die auch tausenden Kunden Geld Schulden) nicht bewusst in die Insolvenz steuern möchte.

 

Natürlich muss JEDER erst mal an sich denken, aber als Geschäftsführer hat man eben noch ein bisschen mehr Verantwortung, Mitarbeiter, Dienstleister, bereits bezahltes Equipment und und und.

Man muss die Firma und deren GF sicher nicht mögen, aber so wie die As Helden handelt wohl gerade jede Firma, die mit Veranstaltungen ihr Geld verdient. Eure Fitness Studios buchen doch auch weiter ab solange ihr nichts sagt. 

Tja Max, warum so gehandelt wird dürfte jedem klar sein. Die Frage ist immer wie es ankommt und dafür macht auch die Kommunikation einen großen Unterschied. Ein Video zum Thema DE und sonstiges Schweigen in einem Niechensport ist halt keine gute Strategie. Die Auswirkungen kannst du hier im ASVZ prima beobachten.

Ist doch bei GSP genau das gleiche.. Bzw. noch weniger Infos.

Da muss ich Dir auf jeden Fall zustimmen. Ich verfolge deren social media Kanäle nicht so aktiv und weiß daher nicht, was auf Instagram oder Facebook los ist. 

 

Aber eine offene Kommunikation sollte in einem so speziellen Umfeld wie der AS Szene schon gegeben sein.. 

Seite: 1 2



Anzeige