(28 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2020 um 13:06 Uhr)

Moin, 

mich interessiert in wie weit das Titan advanced set von Gate Electronics im "Feld" Legal ist, wenn man es in einer fsk18 einbaut und auf Semi und Semi programmiert?

Zum programmieren muss man die Gearbox ausbauen und man braucht einen PC, welchen man ja in der Regel nicht im "Feld" dabei hat. Sprich man hat keine Chance es im "Feld" zu verändern!

Schon mal danke für hoffentlich gute Antworten. 

Legalität sollen andere erörtern, bezüglich Programmierung ... ich kann das mit meinem Tablet machen und brauch nur den Akkuanschluss griffbereit. In der Theorie lässt sich das Teil, so die internationale Version verbaut ist, in ner Minute komplett auf andere Feuermodi umschalten

Noch nie wen gesehen der sich darüber angepisst hat

Gesetzlich verboten, weil es mit einfachen mitteln (Handy anschließen und umprogrammieren dauert wie schon geschrieben nur 1min) auf FA umprogrammiert werden kann.
Keine Ahnung, wo du das mit Gearbox ausbauen gelesen hast. Musst du definitiv nicht.

Habe aber noch nie wen gesehen, der sich auf dem Feld darüber echauffiert hat, solange du Semi-/Semi einprogrammiert hast. Sporadisch habe ich beim chronen schonmal gesehen, dass die Orga stichprobenartig testet, ob FA nicht funktioniert.

Bei einer eventuellen Kontrolle glaube ich auch nicht, dass die Polizei testet, ob die Waffen technisch verändert wurden - solange FA nicht funktioniert solltest du keine Probleme bekommen. Solange du nicht in der Öffentlichkeit mit der Waffe herumrennst, bzw. auf dem Balkon damit hantierst und Nachbarn bei der Polizei anrufen hat die Polizei auch keinen Grund deine Waffe zu konfiszieren und technisch zu überprüfen.

Es gibt wie viel programmierbare Elektronik? Da soll ein AS Leihe erkennen, ohne alles zu zerlegen, was verbaut ist und dann die nötige Soft/ Hardware haben um zu prüfen ob legale Version.

Es ist nicht legal, aber auch nicht nachprüfbar von offizieller Seite.

Illegale Sachen sind illegal weil verboten.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2020 um 15:30 Uhr)

Ich frage mich bei dieser Sache nur, wie es ein spezielles USB-Kabel mit PC und Software es schafft, Handelsübliches Werkzeug zu werden . . .

Achso, man brauch also gar kein "Werkzeug"?

Naja die Wege des Herrn sind unergründlich.

Zitat Begadi:" ACHTUNG: Das Mosfet wird wenn nicht anders gewählt in der Internationalen Version ausgeliefert. Dies bedeutet der Besitz ist in der BRD erlaubt, jedoch der Einbau nicht. Bitte wählen Sie oben die Semi-Only Option um die für Deutschland angepasste Software zu erhalten. "

Und so wie ich das verstanden habe, lässt sich die Software nicht so einfach "Rooten" wie bei Smartphones #Falschesoftwarebekommen

 

Das ist aber auch Doof, wenn man ständig ins Ausland fährt und nicht groß umbauen will . . .

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Das geht schon.

Aber ich vermute Mal begadi schreibt dann unangenehme Briefe, wenn wir hier publizieren, wie man ne ascu bricht...

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2020 um 15:12 Uhr)

Man kann die Selector Platte so bauen, dass die Full Auto Option nie abgefragt wird. 

Inwiefern das sinnvoll ist ist ne andere Frage. 




Anzeige