Seite: 1 2

Technische Daten:

-Begadi Nylon Gearbox Version 2
-Neu

Fehlerbeschreibung:

Wollte gerade mein neues HopUp einbauen. Es ist ein retro Arms HopUp. 

Aber es passt nicht. Auch ohne Lauf Feder bekomme ich es gar nicht weit genug rein. 

Obwohl beide gleich lang sein sollten. 

Woran liegt das? 



Versuch es mal ohne die silberne schraubzentrierung vorne dran. 

Soweit geht das alte rein. Ich versuche das mal 



Ich würde dir empfehlen, den outer barrel auszubauen, und dann zu schauen wo die hop up unit anstößt.

Ist das kompliziert? 

Hier mal wie viel fehlt



Ist meiner Meinung nach nicht kompliziert, aber wenn du den nicht ausbauen willst, messe doch einfach mal die Längen von den Teilen der unit nach, die im Außenlauf irgendwo anstoßen können, und vergleich diese Maße mal.

Die Feeding Tube ist doch auf beiden Bilder etwas an der selben Stelle oder? 

Die Retro Arms Unit ist etwas schmäler, vllt passt es ja nur sieht es anders aus.

Hast du ausprobiert ob du das ganze zusammenbauen kannst?

 

Jo und da hängt es dann auch. Wenn ich beide Teile vom body zusammen schieben will geht es nicht. 

Die Retro Arms ist oben etwas dicker. Liegt es daran? 



Ich bin mir relativ sich dass die passt (wenn du nicht die ics version gekauft hast) einfach weil begadi das als tuningoption anbietet

halte doch so die unit mal an die gb dann siehste ob die da rein geht.

 

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2020 um 19:41 Uhr)

Also an der gearbox passt sie.

 

Wenn ich kein o Ring ran mache und keine lauffeder, aber es sitzt stram, wäre das auch ok? 

Sieht es auf dem Bild mit der neuen HopUp Unit so aus als ob der Steg nach vorne hin den Abstand vergrößert und diese deshalb nicht weiter rein geht?

Ja genau den selben Gedanken habe ich auch. Habe alles mal gemessen und dieser Steg ist bei der neuen kürzer und muss gar nicht rangehen. Es sollte alles passen. Wo hackt es? 

 

Aber nochmal die Frage, ist ein o Ring super wichtig? Bzw das silberne Teil oder ne lauffeder? Weil mit lauffeder passt es garantiert nicht. Dann fehlt mir 1 cm. 

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2020 um 20:10 Uhr)

So wie es für mich aussieht liegt das Problem an der markierten Stelle da dieser Abstand dadurch größer wird. Falls dies das Problem ist und du nun die Laufzentrierung und die Feder draußen lässt, dann geht die Unit zwar oben weiter rein aber der Abstand unten ist trotzdem zu groß und somit würde das ganze verdreht drin sitzen.

edit: da war ich wohl zu langsam :D 

also ich würd meinen das die Laufzentrierung (silberner Ring) wichtig ist. Die Feder wird nur benötigt um die Unit nah und fest genug an die Shell der GB zu pressen aber wenn das bei dir so knapp bemessen ist, dann sollte es auch ohne funktionieren.

Hast du mal ausprobiert ob dann auch die Magazine noch reinpassen und feeden? 

Wichtig ist eben dass das ganze gerade drin sitzt und das Nozzle mittig rein fährt ohne an einer Seite zu streifen oder nicht mittig an das Gummi gepresst wird. 



Also ich habe ganz in Ruhe nochmal alles geguckt. Es ist dieser Steg der bei der neuen einfach kürzer ist. Dann war auf dem Lauf eine Art von kleberesten drauf. Habe ich abgemacht. 

Ohne lauffeder aber mit dem silbernen Ring passt sie jetzt fast perfekt. Hat etwas Spiel. Mit lauffeder keine Chance. 

 

Deswegen die Frage ob ich die lauffeder überhaupt brauche? Oder reicht noch ein dünner o Ring aus? 



Seite: 1 2



Anzeige