< Zeichen in PM löscht Folgetext
(2420 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2020 um 07:29 Uhr)

Moin.

Gestern habe ich zwei mal ne Nachricht geschrieben und < Zeichen verwendet.

Der Text nach dem < Zeichen wurde gelöscht und nicht abgesendet. Bei Zwei < Zeichen wurde der Text zwischen den Zeichen gelöscht und der davor und danach recht Zusammenhangslos abgeschickt.

Ich weiß nicht, ob das beim > auch auftritt, schlage aber vor, das mal zu überprüfen.

Wäre töfte, wenn man in PMs z.B. "<1 Joule" schreiben könnte.

(3102 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2020 um 07:59 Uhr)

HTML Steuerzeichen (wozu das < gehört) werden gefiltert bzw. invalide gelöscht. Ein HTML Tag muss mit < anfangen und mit > enden - und dazwischen muss HTML drin stehen. Wenn die schließenden Klammer fehlt, wird der Text nach der öffnenden gelöscht - sind beide vorhanden, dazwischen aber normaler Text (kein HTML), wird auch das gelöscht.

Vermeide mindestens die öffnende spitze Klammer, um keine unerwünschten Filterergebnisse zu sehen.

Verwende alternativ das Wort "unter" oder wenn das Zeichen dennoch zwingend notwendig ist, schreibe die HTML-Entität &lt; (z.B. &lt;0,5J für <0,5J)




Anzeige