Hallo an Alle,

ich bin schon ewig auf der Suche nach möglichen Lösungen für mein Marushin Kar98 Shell Eject.

Da die ASG ja nun mal SEHR alt ist, ist von Hilfe geschweige denn Parts nichts zu erwarten.

Eines meiner Probleme ist zB das mit hoher wahrscheinlichkeit die O-Ringe im Gas Bolt nicht mehr gut sind und deswegen ab und an zu viel gas austritt.

Hat jemand erfahrung damit wie Ich bei so einem Gas-Bolt Kar98 die O-Ringe ausgebaut bekomme? Den hinteren Teil wo auch die Sicherung ist, bekomme Ich ab, und weis dann nicht weiter, da Ich auch nichts zerstören will.

 

Direkt helfen kann ich dir zwar nicht, aber Frag im Zweifel mal Pydragor hier im Forum, der ist absoluter Experte für alte Japan Guns, Airsoft Geschichte und leckere japanische Exoten laughing

 

 

Guckstu da:

https://youtu.be/vGkPh3TSYd4

Der Rare Arms Verschluss Kopf ist tatsächlich cool, schickt die Hülsen besser raus. 

Oder da:

https://www.ww2airsoft.org.uk/dboys-k98-gas-bolt-take-down-guide/ 

Dboys ist ein Klon des Marushin. 

Du brauchst auf jeden Fall eine passende, fette Schraube :) Beim Rare Arms Bolt Head ist eine dabei, man findet aber auch was passendes im Baumarkt.

Mehr dazu später. 

Danke für die Blumen @ HighPower :) 

Ehre wem Ehre gebührt ;) 

Wow super! Danke! Falls es diese RA Tech parts noch gibt irgendwo, würde es gleichzetig mein Problem mit dem fehlenden Auswerfer für die Hülsen beheben, der leider auch fehlt an der K98 :(

Achtung, ist von Rare Arms, nicht von Ra-Tech ;)

Scheint tatsächlich nicht mehr so wirklich verfügbar zu sein der Steel Bolt Head...

Ich schau heute abend nochmal, falls es den tatsächlich nicht mehr gibt, müsste ich noch den original Verschlusskopf meines 98K da haben, der war noch in Ordnung. 

Man etwas Google Arbeit habe ich diesen Shop gefunden wo es das Kit noch gibt. 

https://www.honortask.com/en/mauser-98k-steel-bolt-head-kit.html#

 

Ah, das ist der hauseigene Shop von Rare Arms (drum haben die auch nur 3 Airsoftmodelle im Angebot ;)) - also WENN es noch einer hat, dann die :D

Hab nachgeschaut, hab hier noch den originalen Marushin Bolt Head, zwar mit Lackabrieb, aber mechanisch in gutem Zustand. Dazu hätte ich ne normale Schraube, mit der du den Bolt zerlegen kannst.

Falls du auch noch Shells suchst, hab hier noch einen 5er Pack, gebraucht in gutem Zustand, mit der kleinen Papp-OVP. Kannst mich ja anschreiben, wenn an irgendwas Interesse bestehen sollte.

 




Anzeige