Hallo Leute,

 

ich habe eine G&G GC 16 Wild Hog in 12 Zoll.

 

Das Teil ist nach Tuning zu 100% dicht.

Maxx Unit

ML Macaron

6.03mm Edelstahllauf


Mannziel auf ca. 70 Meter kein Stress.

 

Meine Frage:

Lohnt sich die Anschaffung eines 6.01mm Laufˋs ?

Z.B. Modify Hybrid...

 

Ist der Unterschied überhaupt groß oder sind das nur Nyoncen? 

Danke...

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2020 um 20:22 Uhr)

Wird dir nur mehr Energie bringen + Probleme bei Temperaturen mit Mumpeln.

Eng ist nicht immer Besser. Die Quali des Laufes muss auch nicht mit dem Preis zusammenhängen. Die Geradheit auch nicht. Kann auch sein das sich die ach so tolle Beschichtung löst . . .

So lange es so läuft, lass es so. Lauf noch mal Putzen und gut ist.

Frage ist auch welches BB Gewicht nutzt du?

Villeicht kannst du das Gewicht noch erhöhen.

Lauf bringt nix. kann eher bei 6,01 in die Falsche richtung gehen.

mit dem Modify Lauf hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht.

 

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2020 um 21:44 Uhr)

Ich hatte auch einen 6.01 von EdGi aber der war an der Mündung krumm. Die BB is dann immer an der Mündungsunterseite aufgeschlagen. Das war ne Fehlersuche kann ich sagen. Hab ja sonst ein Solides System.

 

Naja ich hab 0.25 G&G bis 0.28 G&G

0.30 Begadi und 0.28 Novritsch

 

Also 1,6 Joule lassen die 0.30er 100 mps fliegen.

Is mir fast zu langsam.

Also nutze ich immer 0.28er.

 

Nich falsch verstehen, ich hab keine Präzisionsprobleme.

Ich überlege nur ob da noch mehr geht...

 

nen riesen utnerschied wird man beim lauf nciht mehrken, das meiste machen hopup und kugeln.

und 0,30er behalten länger ihre geschwindigkeit als 0,28er (massenträgheit)

Welches Gewicht spielt ihr denn bei wie viel Joule?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2020 um 22:08 Uhr)

ich spiele ab 1,6j min 0,30 teils auch 0,32  gibt leute die spielen dann schon 0,36 und mehr.

klar sehen sie schneller aus am anfang, aber da wo es nachher drauf ankommt im bereich 30m und mehr da haben schwerere kugeln länger ihre geschwindigkeit.

Bin auf 32er bei 1,5j eben weils länger das Tempo hat und weniger anfällig ist bei Wind und Strauch. Wenn man jetzt aber im Ausland FA hat, kann man leichter gehen, weil mehr Treffermöglichkeit in derselben Zeit ist.

Ok. 

Ich hab den Original Cylinder von G&G drin gelassen.

Das Messingteil mit ca. 70% vollumen.

Der Hier: https://shop.evosports.com/gg-cylinder-for-tr15

Hab ich auf die Schnelle gefunden...

 

Der Lauf hat 300mm. Wie groß sollte der Cylinder bei einem Durchmesser von 6.03mm sein.

System ist zu 100% dicht!

BB Gewicht auf .30 oder .32 und glücklich werden.

70m ist ein gutes Ergebnis für ein Stuengewehr, ich schaffe 80m mit der G28 aber auch 2J und .36 BBs




Anzeige