Hey Schwarm Intiligenz.
Habe Folgendes Problem an meiner V2 GB.
Wichtige Daten.
GB: Slong GB V2 mit Feder schnellwechsel.
Feder: M120 von J-Tec
Gears: SHS Highspeed Gears 12:1
Motor: High Torque SHS
Tapart Plate: King Arms V2 Nylon
Piston: SHS Nylon mit Stahlzähnen
Cylinder: Standart mit Loch für M4 Lauf
Cylinder und Piston Head: SHS ( silent Version )
Hopup: Slong
Hopup Gummi und Bucking 65° von Aimtop
Switch: Perun Optical DE Version
Nozzel: Begadi M4 Nozzel mit einem Ohring
Nun zum Problem.
Ich habe die GB aufgebaut für ein Projekt, das ich momentan aufbaue.
Beim Chronen hatte.ich nur 0.12-0.2 Joule bei 0.2g Bio BBs
Also habe ich nochmal alles aufgemacht und den Cylinderhead richtig abgedichtet.
Selbst mit Nozzel ist das System jetzt richtig dicht.
Aber dennoch nur 0.4 Joule maximal.
Ich weiß langsam nicht mehr woran ea liegen könnte.
Hoffentlich weiß jemand von euch Rat
1. Zylinder richtig herum Eingebaut ? das Loch muss nach hinten zeigen Richtung Springguide sonst haut die komprimierte Luft nur ab
2. Lauf mit Hop Up Chamber ausbauen mal auf die Gearbox am Nozzle stecken und in den Lauf pusten und schauen ob Luft entweicht.
Darauf achten , dass der Piston dabei vorne steht !
Cylinder ist richtig herrum eingebaut.
Hopup habe ich gerade an die beschrieben dran gedrückt und es entweit songut wie keine Luft
Versuch mal im verbauten zustand iwi durch den Luf zu pusten mit GB dran. Kann sein das da durch kleine Winkel das Nozzle hakt.
Hab ich passt aber alles
Richtiges fett im cylinder?
nozzle lang genug?
geht die tappetplate komplett nach vorne?
ist die tappetplate frei und leicht beweglich?
Hat das Nozzle sehr viel seitliches Spiel oder beinahe keins? Gehen die BBs locker durch die Dichtlippe? Piston leichtgängig? HU raus gedreht?
Vom testen via reinpusten würde ich Tendenziell abraten, besser wäre:
Lauf + hu Setup an Offene GB halten und mit dem Piston Luft komprimieren... Da zeigen sich imho auch undichtigkeiten die man sonst nicht wahrnimmt.
Cylindern piston und cylinderhead sind leicht gefettet.
Habe bei der HU jetzt einfach mal die Feder über den Innenlauf geschoben.
Das Hu liegt jetzt perfekt an und eine besserung ist in sicht.
Jerzt habe ich 0.59-0.67 Joule
Dann klingt es fast danach als wenn die tappetplate nicht ganz vor fährt oder das nozzle zu kurz ist. Denn durch die Feder drückst du die HU Chamber weiter ans nozzle und du hast damit die Leistung wieder gesteigert.
tappetplate nochmal prüfen , sonst nozzle vermessen
Werde ich die tage machen.
Müsste aber die Standartlänge sein.
Habe schon 3 Nozzels bestellt um das die kommenden Tage auszuprobieren.
Die Tapatplate fährt komplett nach vorne.
Denn könnte es.evtl an der Nozzel liegen.
Habe die TP und alles mal nach vorne gestellt und einfach mal in den Lauf geblasen.
Dicht war es.
Naja warten wir mal auf die neuen Nozzels ab und dann sehen wir weiter
How to: Dichtheit einer AEG testen & Feedingprobleme erkennen
einfach mal step bei step alles durch checken, dan findest den fehler ;)
Endlich alle Fehler behoben.
Hopup war undicht.
Tapatplate vorne etwas weggeschliffen und hinten etwas anhepasst.
Piston Gummi getauscht.
Jetzt bin ich bei 0.9-1.0 Joule.
Das Letzte Problem ist nur noch die Nozzel.
Da werde ich eine mit einem Ohrring besorgen und dann sollte alles passen.
Vielen vielen dank für die ganze Hilfe Jungs.
Ohne euch wäre das alles viel schwerer geworden
Edit:
Neue Nozzel mit 21.3mm und Ohrring verbaut.
Jetzt bin ich auf 1.32 Joule laut Chrono.
Nochmal danke für die viele hilfe