ASG CZ P09 Magazin undicht (Workaround)

Hallo Jungs und Mädels,

in diesem Post werde ich ein Problem ansprechen, welches ich bis jetzt mit drei meiner vier ASG CZ P09 Gasmagazine hatte.

Das Magazin hat am Boden (unter der Abdeckung) wie gewöhnlich das Einfüllventil. Dieses ist jedoch in einen Aluminiumblock eingelassen.

Dieser Alublock bringt einen entscheidenen Nachteil: Es lösen sich Spähne von diesem ab. Diese Spähne können dann innen am O-Ring des Magazinbodens hängen bleiben und so entweicht das Gas nach dem Einfüllen wieder unmittelbar.

 

Das Magazin kann problemlos mit dem Entfernen der Stifte an der Seite (diese kann man mit einem Hammer und z.B. einem anderem Stift o. Ä. heraushauen) geöffnet werden. 

Danach kann man den Alublock nach unten entnehmen und dann den O-Ring reinigen. 

Das Magazin kann man dann wieder zusammenbauen mit Gas auffüllen und lässt es am Besten über Nacht auf dem Tisch liegen. Am nächsten Tag kann dann nachgeschaut werden, ob das Magazin wirklich dicht ist.






Anzeige