V3 Gearbox für mein G36c 0,5J von JG
Seite: 1 2
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 20:55 Uhr)

Hy, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einer neuen Gearbox für meine G36 von JG.

Ich hatte die gebraucht gekauft und mir ist aufgefallen das die Kugel nach 15 meter runterfallenfrown,

ich habe darauf alles auf dichtigkeit geprüft und was soll ich sagen, der Gerät baut kein richtigen druck aufundecided. (Kannst so durchpusten)

Da ich nicht weiß wie alt das gute stück ist möchte ich gern eine neue Gearbox einbauen.

Ich hoffe das ich die richtige Threadseite erwischt habe

Hast du mal versucht das HopUp einzustellen? Ohne HopUp ziehen die Kugeln rasch nach unten...

Was bitte meinst du mit "Kannst so durchpusten"? Wie und was genau wurde auf Dichtigkeit geprüft?

Moin, ich habe am Hop Up schon gedreht ,wen ich runter Dreh kommt die Kugel Murr noch ca.10 meter.

Ich habe auf YouTube mir ein Video angesehen wie Mann das einfach alles Mal durchteste. Mit Durchpusten meine ich, das er kaum Druck aufbaut.

 

Danke

Du bläst aber nicht nur von vorn in den Außenlauf rein..?

laughingnein, ich habe. Ich habe die Box komplett zerlegt und Schritt für Schritt alles getestet was mit den Druck zu tun haben kann so wie im Video beschrieben. 

 Deswegen Frage ob ihr ein paar gute Adresse habt wo ihr eure gearbox'en kauft. Da es meine fun 2 Waffe ist möchte ich nicht zu viel geld ausgeben.

 

Danke

 

PS: ich suche den Link zum Video

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2020 um 10:42 Uhr)

Reparier es doch selbst, Lerneffekt gratis.

Bei Fragen können wir hier helfen.

Erstmal o-Ring dehnen und etwas erwärmen, dann sollte schon mal druck anstehen. Teflonmod und auch ohne Airseal-Nozzle sollte was ankommen.

Großes Manko ist und bleibt aber: du brauchst einen Chrono, sonst bastelst du gar nicht erst los!

Neue Gearbox = ca. 70€ (waffenteil ab 18 meist nur semi -> umbau 0,5 und vollauto zzgl.)

Chrono, teflon = 70€

Obwohl der Chrono eine Investition in die Zukunft darstellt.

 

Denn am Ende hast du gut Geld versekt, und es lag am Hop-up, BB's oder Magazin. Es gibt da ein paar mehr Fehlerquellen.

Danke dir für die rasche Antwort, das mit dem Wiederaufbau war Plan B, Problem dabei ist bei mir dann, muß es richtig werden(meistens teuerwink).  Den chrono habe ich schon gekauft- da ich noch andere habe wo man die Feder schnell wechseln kann und ich nicht wusste welche Stärke die Waffen haben.

PS: bin Anfänger im Airsoft Bereich , aber nicht wenn es ums basteln oder so geht. (Modellbau, Autos Mopeds usw. alles schon durch

Na dann ist die Basis ja da.

1. Pistonhead-O-Ring dehnen, Cylinderhead zu Cylinder abdichten

-> Piston in Cylinder ohne Nozzle testen

Wenn (halbwegs) dicht

-> Piston in Cylinder mit Nozzle testen

Dann weißt du schon, wie gut es innerhalb der GB passt.

Wichtig ist natürlich vorher, ob der Piston (und die Gears) noch in Ordnung sind, oder irgendwo Lochfraß oder Zahnausfall vorhanden ist.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2020 um 15:34 Uhr)

Genau die habe ich mir angesehen, Danke.

Hy, habe mal eine einkaufsliste gemacht was haltet ihr davon?

  • PPS 6.03mm Edelstahl Tuninglauf -275mm
  • PHX Edelstahl Cylinder - Typ 1
  • RED DRAGON G36 Alu Nozzle mit O-Ring -kurz- (24,3mm)
  • RED DRAGON "Solid" Piston mit Pistonhead
  • RED DRAGON V3 Cylinderhead -blau
  • TFC G36 AEG Selector Plate
  • Lonex Hop Up Gummi - weich
     
    Danke
(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2020 um 18:28 Uhr)

"Da es meine fun 2 Waffe ist möchte ich nicht zu viel geld ausgeben."

 

  • PPS 6.03mm Edelstahl Tuninglauf -275mm ->Unnötig Putz deinen Lauf heftig und der ist besser als der.
  • PHX Edelstahl Cylinder - Typ 1 -> Unnötig
  • RED DRAGON G36 Alu Nozzle mit O-Ring -kurz- (24,3mm) -> Okay
  • RED DRAGON "Solid" Piston mit Pistonhead ->unter Umständen
  • RED DRAGON V3 Cylinderhead -blau ->unter Umständen
  • TFC G36 AEG Selector Plate ->Unnötig
  • Lonex Hop Up Gummi - weich ->Würde lieber ein Maple leaf nehmen
     
    Prinzipiell tauscht man maximal eine Sache, damit man nachvollziehen kann was es bewirkt, verändert, verschlimmbessert. Solange die Teile Funktionieren muss man nicht "Tuningteile" Für teures Geld einbauen, die den selben Job machen. Ein Bisschen Teflon auf dem Zylinderhead macht ihn teilweise sogar besser, als ein Tuningteil was Abdichtung angeht.
     
    Das Gummi wäre eine Verbesserung, genauso wie das Nozzle mit O-Ring.
    Kann aber gut möglich sein, das du den Pistonhead und Zylinderhead mitnehmen musst, da das Nozzle einen anderen Durchmesser hat. Diese Teile Tauscht man immer miteinander, da sie aufeinander abgestimmt sein müssen.

 

Ja, das hatte ich geschrieben" 2fun Waffe", aber wie ich bin, möchte ich das lieber alles neu machen oder neu haben deswegen

Plan An= neue gearbox

Plan B= neu aufbauen komplett

Wenn du zu viel geld hast nehm ich es auch gerne.

Du verstehst leider noch nicht was dir diese Vorherigen Posts eigentlich sagen möchten! 
1. eine neuen Gearbox alleine enthält auch nicht unbedingt alle internals und sind dann auch alle JG Qualität . 
2. würdest du auch wenn du „mehr“ kaufst und ausgibst an Teilen , nicht mehr Leistung oder ein besseres Ergebnis erwarten können als nur mit dem Airseal Nozzle, Hop bucking und tensioner Von MF sowie abdichten des Zylinders durch bearbeiten der O Ringe.

Ich denk du wirst mit ner kompletten Gearbox eher auf Probleme stoßen als wenn du die O-Ringe am Piston tauscht, das Nozzel wechselt und den Zylinderhead mit Teflon abdichtest

Einfach weil im Airsoft jeder Hersteller macht was er will und nicht jede Gearbox in jeden Body passt auch wenn die Version passt

Seite: 1 2



Anzeige