Servus Leute, 

Bin seit gut 1 1/2 Jahren Besitzer einer KJW KP-13. Betrieben wird sie seit jeher mit co2 Magazinen. Grundsätzlich funktioniert die Waffe so weit, mal davon abgesehen das der schlittenfang bei leeren Magazinen nur sporadisch greift.

Nun habe ich das "Problem", dass der Schlitten wenn man ihn langsam nach vorne lässt auf ca. 1/3 des Weges stecken bleibt. Man spürt auch beim spannen einen deutlichen Widerstand. Lässt man ihn normal nach Vorne funktioniert alles. Dennoch habe ich das Gefühl das die gaseffizienz darunter leidet, Da ich im besten Fall 1 1/2 magazine aus einer Kapsel bekomme, was mir doch recht wenig erscheint. 

Habe sie schon komplett gereinigt und neu geschmiert. Auch eine härtere recoil spring habe ich, wie auch der gute Reaper empfiehlt, schon versucht. Beides brachte keine wesentliche Änderung.

Jemand eine Idee woher das kommen könnte? Andere kp-13 Besitzer die ähnliche Probleme haben?

 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 17:17 Uhr)

Liegt am internen Hammer der gespannt wird, indem die BBU im schlitten jedesmal rüberfährt... bekanntes Problem bei glockmodellen.

ist halt der rattenschwanz einer starken hammerspring:

du kriegst zwar mehr Gas aus deinem auslassventil gepustet, brauchst aber auch mehr, um die Pistole wieder gespannt zu bekommen

 

gibt zwar eine „Zero Hammer Unit“ von guns modify (wenn überhaupt noch verfügbar), weiß aber 1. nicht ob die zu KJW kompatibel ist und 2. ob sie nicht andere Probleme mit sich bringt

Diese Zero Hammerunits sind nix... hab ich bei meiner KJW G23 schon versucht. lieber dem Action Army oder SLONG Hammer-Ball Bearing verwenden. damit läufts deutlich leichter und reibungsloser.

 

 

Ist jetzt der Hammer-Ball Bearing der Grund für den erhöhten Gasverbrauch oder das Hackelige? Hab auch grad ne Kp-13 mit demselben Problem hier. Scheint mir nicht nur am internen Hammer zu liegen, sondern auch an den beiden Stahlhebeln links und rechts der Hammer-Einheit. Der von oben gesehen linke Hebel ist mit dem Abzug verbunden. Wie kriegt man die KP-13 wieder flüssig zum laufen? Nur mit dem Einbau eines SLONG Hammer-Ball Bearing?

Meine BLE (Glock inten sehr ähnlich) hatte die selben Probleme. Bei mir lags an den Disconectoren/Resettern. Ein Abschleifen und Fetten sowie das ersetzen der Recoilspring hatte bei mir das Problem behoben. Letzteres würde ich als aller erstes ausprobieren, das brachte bei mir 2x gute Ergebnisse.

Beste Lösung die ich bei meiner Glock hab: Kugellager am Hammer und Gunsmodify Zero BBU. Besser wird es nicht.

Danke für die Antworten. 

Ganz nachvollziehen kann ich die Erklärung allerdings nicht. Nach meinem Verständnis erklärt die Starke Hammer spring doch nur den spürbaren Widerstand beim spannen? Ich würde trotzdem gerne das Lager ausprobieren. Google hat mir da keine besonders guten Ergebnisse geliefert. Hat jemand eine brauchbare Bezugsquelle für das Teil? 

@KDG mit den Begriffen kann ich leider nichts anfangen, kannst du das näher erklären? Zumindest die recoil spring hat bei mir allerdings kein Ergebnis gebracht...

 




Anzeige