Seite: 1 2 3
(221 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 04:34 Uhr)

Hallo Leute,

Ich habe hier letztens auf dem Markt hier eine Firehawk (kein HC) zugelegt. Als erstes high speed Projekt und wenig Ahnung (Ich habe mich SEHR eingelesen in die Materie, nur nie gebaut :D) würde ich um eure Hilfe bitten. Ich würde gerne auf 30-40 RPS hochbauen. Ich habe folgenden Beitrag (möglicherweise Veraltet?) bereits studiert und viele andere Foren durchkämmt und mir Unmengen an Videos reingezogen:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000228481&seite=1

 

Nun hab ich ein paar Teile auf Onlineshops zusammengesucht und einige Stock Teile sollen bleiben:

 

Gearbox:

-Shell: G&G Stock V2

-Tappetplate: G&G Stock V2

-Cylinder: G&G Stock mit Bohrung

-Selectorplate: G&G Stock V2

 

-Gearset: SHS CNC 12:1

-Motor: Tienly 25k oder 35k (35k würde laut Beitrag höhere ROF für AEG bringen, 25k frisst dafür nicht so viel Strom)

-Piston: Retro Arms Gen 2 Vollzahn

-Pistonhead: FPS Softair POM Pistonhead

-Cylinderhead: Lonex V2 Alu

-Nozzle: Retroarms 21.3mm (hab auch andere Längen)

-Buchsen: FPS 8mm Stahl

-COL: E&L oder SHS aus Stahl

-Feder: M100 Prometheus

-Springguide: Mit Kugellager

-Mosfet: Perun Mini (Max Ampere nicht gefunden, gerne auch andere Empfehlungen, Titan ungern aber möglich wenn nötig)

-Verkabelung: 1mm² Querschnitt da G&G GB nicht viel Platz bieten (Hab es bereits mit 1,5mm² versucht!)

 

Andere Teile (Unabhängig von GB):

-Akku: 11.1V Turnigy 1200er 25C-50C

-Lauf: Ra-tech 6.02mm 120mm

-Hop Up Kammer: Retro Arms Gen 2

-Bucking + Tensioner: Maple leaf Diamond 50° + Omega Nub

 

 

Jetzt hätte ich noch eine paar Fragen:

-Sind Balanced Motoren wirklich besser als HT für AEGs (Muss ja auch "nur" nen 12:1 ziehen) und warum (laut Beitrag) nur für AEGs? 

-Drosselung würde über klassisch über Shortstroke erfolgen. Ist es bei so einem Setup wirklich nötig den Piston zu cheesen?

-Schmelzen mir die Kabel mit so einem Build? :D 

-Was würdet ihr in diesem Setup optimieren/änden und warum? 

-Gibt es Probleme bezogen zur Kompatibilität der zusammengestellten Teile?

 

Ich freue mich auf eure Hilfe :D

 

 

 

 

DSG rein und du bist mit dem Standard G&G Motor am Ziel, hast auch sinnige 25rps mit 7,4er

1,5mm² geht 200% rein, hab ich auch

Perun etc seh ich net als so sinnig weil du doch eh Fullauto spielst

Hopup nimmst irgendein flathop, die sind relativ stabil bei hohen rps

 

den Rest seh ich irgendwo als Geldverschwendung, wenn dein Geldbeutel zu schwer ist dann hol dir ne Retroarms Split-GB, das ist sinnig die Energie zu finetunen ohne alles komplett auseinanderzulegen

(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 08:42 Uhr)

Für 30 rps bei 11.1v reicht ein 8zahn dsg, mehr brauchst du nicht.

 

willst du 40rps, solltest du nen dsg mit stroke auf 4-6 Zähne nehmen, evtl in Kombination mit 16:1 spurgear und bevealgear. Dazu nen Motor mit neo Magneten, Preis-Leistung gewinnt für mich der shs ht oder shs hs.

Mosfet das Jefftron oder perun ohne Bremse, nicht unbedingt das Mini, das kommt evtl bei 40rps an ihre Grenze.

piston gegen einen mit vollstahlzahnReihe tauschen, tappetplate an das dsg anpassen und gut ist. Fummelarbeit ist die Anpassung der Leistung, je nach Hersteller und Stroking m95-m110.

tuninglauf kannst du dir sparen, pistonhead ist sehr gut ab Werk, der darf bleiben. 

 

 

Ich würde dafür auch ein dsg empfehlen. 

Die anderen Bauteile sind in Ordnung, aber verwende lieber einen POM piston head.

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 09:46 Uhr)

G&g dsg

Element m105

Maple leaf macaron 50°

Omega nub

Rest g&g stock

Mit gekürzter tappetplate

Kommt man bei ner arp9 auf 0,48j

Und sie wird gehasst.

Kugellager statt Buchsen, gut geschmiert und die halten bei mir schon ü 75k Zyklen in ner SAEG.

Ja machst was Johann gesagt hat, aber SHS DSG dann hast du noch Semi

Dann die Kugellager wie Streik gesagt hat

und irgendein Mosfet wie Fiasko gesagt hat

alles andere ist rausgeschmissenes Geld

(221 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 18:17 Uhr)

Motor ist stock 18k g&g. Gearset wird wohl nen 16:1 dsg. Zieht das dann ordentlich? Welche Feder um POM zu vermeiden? Zu stark sollte auch nicht sein wegen der shell.

Perun Mini soll 14V und 50rps ziehen

 

Nachtrag: Gears müssen importiert werden da überall ausverkauft :D. Das dsg Rad gibt's wiederum bei begadi

Der GG18 hat Ferros, sogar nen kürzeren Kern, aber ist gut gewickelt. Also wird neuer benötigt. SHS HS wäre meine Wahl.

DSG kennt eigentlich kein PME, selbst bei 0,5j. Es gibt Ausnahmen, aber das wirst du so schnell nicht erreichen.

Teste erstmal nur mit dem reinen DSG, kannst dann immernoch 16er kaufen. (Wobei das ja über Spur zu Sectorgear die Übersetzung macht, da müsste ein Spalt entstehen bei den Zähnen?)

(221 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 19:57 Uhr)

Ich hab auch schon gedacht das 18:1 g&g Gears sich nicht Bombe mit shs dsg verstehen. Gelesen hab ich das bei hs motor und Speed Gears das Ansprechverhalten leiden soll. Macht aber nur was bei semi aus oder? Ich würde balenced nehmen um noch ein schönes Ansprechverhalten zu haben wenn die mir FA verbieten

Ob du die Feder voll aufziehst, oder eine Doppeltsoharte nur halb, es muss die selbe Energie gespeichert werden. Und es ist ne kack 0,5er, die Feder drückt man von Hand zusammen.

Also das g&g dsg gibts auch mit normaler Achse und col nocken

(1132 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 21:12 Uhr)

Naja also ich hatte schon PME mit DSG und 18k G&G Motor, ich hab aber auch nen relativ langen Lauf weshalb die Feder relativ lasch war

 

und wie Johann schon sagte macht der 18k mit 7,4er schon 25rps

mit nem schnelleren Motor wirst du sonstwo landen

(221 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2020 um 21:49 Uhr)

Stimmt das g&g dsg gibt es ja auch noch. Muss ich mal mit shs vergleichen. G&G sollen ja auch Recht gut sein in thema Verarbeitung.

Wenn ich am ende bei 60+ lande ist auch nicht schlimm :D

Ich hab das G&G in 3 arp verbaut, qualitativ sind die genauso wie die normalen G&G gears und laufen auch genauso gut wie n normales ssg.

Seite: 1 2 3



Anzeige